Ostermontag, 22. April 2019 – SVB I

„Schwarz-Gelbe“ gewinnen endlich wieder!

Spfr Dornstadt – SV Beuren I 0:3 (0:1)

Nach viel zu langer Durststrecke konnte unsere Erste Mannschaft endlich wieder als Sieger vom Platz gehen. Nach der trotz Niederlage starken Leistung gegen Lonsee wollten wir uns in Dornstadt beim Tabellennachbarn endlich belohnen. So gingen wir auch hochmotiviert ins Spiel und setzten die Sportfreunde aus Dornstadt von Beginn an unter Druck. Bereits nach acht Minuten hatten wir die erste Riesenchance zur Führung:

Nach Flanke von Patrick Mayer stand Timo Guggenmos frei im Sechzehner – sein Schuss konnte vom Keeper jedoch pariert werden. Der Abpraller landete vor den Füßen von Adnan Agirbas, der jedoch ebenfalls am gut reagierenden Keeper scheiterte. Unser Team ließ sich davon jedoch nicht unterkriegen und spielte weiter nach vorne. Nach langem Ball von Patrick Sauter ging Hannes Maurer allein auf den gegnerischen Torwart zu und blieb dieses Mal eiskalt und verwandelt zur umjubelten 1:0-Führung.

In der Folgezeit hatte der SVB das Spiel voll im Griff – gutes Pressing führte zu hohem Ballbesitz, den man trotz schweren Bodenverhältnissen gut nutzte. Immer wieder konnte man sich in den Dornstadter Strafraum spielen, doch vergab man teilweise kläglich diverse Chancen. So scheiterte der gut aufgelegte Adnan Agirbas nach einem guten Dribbling mit einem Linksschuss am Keeper, Patrick Sauter konnte den Abpraller nicht aufs Tor bringen und wenig später setzte Hannes Maurer einen Kopfball nur knapp über die Querlatte. Nach circa 30 Minuten kam Dornstadt besser ins Spiel und unserem Team merkte man die Enttäuschung über die Chancenverwertung ein wenig an. So musste Julian Berger zweimal bei hohen Bällen eingreifen – jedoch würde es nicht wirklich gefährlich.

Nach dem Pausenpfiff kam unser Team wieder griffiger aus der Kabine. Bereits in der 46. Minute hatte Hannes Maurer das 2:0 auf dem Fuß. Dieses Mal konnte er im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart keinen guten Abschluss aufs Tor bringen. Sechs Minuten später liefen Adnan Agirbas und Hannes Maurer nach einem Konter aufs Dornstadter Tor zu – Adnans Querpass war jedoch zu ungenau, sodass ein Abwehrspieler noch auf der Linie klären konnte. In der 58. Minute fiel dann endlich das hochverdiente 2:0. Patrick Sauter verwandelte einen Freistoß direkt ins Mauereck.
Wer glaubte, dass dies unserem Spiel gut tun würde – täuschte sich leider. Nach einem Missverständnis in der Abwehr entschied der gute Schiedsrichter auf Foulelfmeter gegen uns. Julian Berger parierte diesen jedoch und beim Nachschuss hatten wir ein wenig Glück, dass dieser übers Tor ging. So blieb es bei der an sich verdienten Führung. Im weiteren Spielverlauf hatten wir das Spiel relativ gut im Griff – auch wenn Dornstadt optisches Übergewicht hatte. In der 88. Minute erzielte Dennis Gaiser nach Querpass von Max Langenwalter mit einem strammen Schuss aus 19 Metern noch das 3:0 und damit den hochverdienten Endstand.

Alles in allem – endlich (!) nach 15 Niederlagen in Folge – ein langersehnter Sieg unseres Teams, das sich endlich mal für eine gute Leistung belohnen konnte. Auch wenn man vom blutleeren Auftritt der Spfr Dornstadt schon überrascht sein konnte, zeigt es, dass unser Team sich mit nun sieben Punkten in dieser Saison unter Wert verkauft. Jetzt heißt es, weiter Punkte sammeln, um dies auch auf dem Punktekonto zu zeigen.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Kevin Klug (Julian Huber) , Simon Glogger, Dominik Mayer, Timo Guggenmos, Julian Rasch, Patrick Mayer (Maximilian Langenwalter), Patrick Sauter, André Gaiser, Adnan Agirbas (Dennis Gaiser), Johannes Maurer

1x Johannes Maurer, 1x Patrick Sauter, 1x Dennis Gaiser