Sonntag, 25. Oktober 2020 – B-Junioren

Knappe Niederlage gegen starke Gegner

SGM Illerrieden – SGM Beuren I 1:2 (0:0)

Nach zweiwöchiger Pause wegen Spielabsetzungen (ein Mal wegen später nicht bestätigtem Corona-Verdacht, ein Mal wegen Spielermangels unserer Gegner) ging es nun zu einem unserer härtesten Kontrahenten um die vorderen Plätze in der Tabel: der SGM Illerrieden. Gegen den starken Gegner konnten wir häufig gut dagegenhalten, brachten uns jedoch dann immer wieder selbst in Bedrängnis: Man agierte zu hektisch, wo man Zeit gehabt hätte; hätte man aber den Ball gleich klären sollen, wartete man zu lange. Außerdem versuchten wir zu häufig, den Mitspieler hinter drei Gegenspielern anzuspielen, wodurch der Ball direkt vor den Füßen der Gegner landete. So mussten wir froh sein, dass wir in der ersten Hälfte keinen Gegentreffer bekamen.

In der zweiten Hälfte nahmen wir uns vor, wieder mit voller Konzentration da zu sein und uns selbst Chancen heraus zu spielen. Beides klappte jedoch nicht zur vollen Zufriedenheit. In der 65. Minute mussten wir den 1:0-Gegentreffer einstecken. Man ließ den Gegner flanken, am langen Pfosten konnte sich dann der Gegenspieler durchsetzen und den Ball einköpfen. Fünf Minuten später hatten wir per Elfmeter die Möglichkeit zum Ausgleich. Der Schuss wurde jedoch vom Torwart pariert. In der letzten regulären Spielminute kassierten wir den zweiten Gegentreffer. Bei einem gegnerischen Einwurf stellte man sich nicht schnell genug, sodass der Einwurf über unsere Abwehrspieler ging, Illerrieden musste nur noch quer spielen und den Ball reinschieben. In der vierten Minute der Nachspielzeit konnte Lukas per Elfmeter, nach Foul des Torwarts an Samuel K., den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Danach war jedoch dann gleich Schluss.

In den nächsten Wochen kommen weitere starke Gegner. In diesen Spielen müssen wir wieder als Team auftreten und von Anfang an mit voller Konzentration spielen!

Nick Backeler, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Nico Theimer, Ruben Wolf

Tor:
1x Lukas Haas