SV BEUREN AKTIVE

SPORTVEREIN BEUREN AKTIVE

DAS HAUPTZIEL UNSERER FUSSBALLABTEILUNG

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sollen die Möglichkeit bekommen, ihr Hobby bei uns zu erlernen und regelmäßig auszuüben.

Der offene und ehrliche Umgang mit allen Mitgliedern und Fans ist für uns selbstverständlich.

Die Rahmenbedingungen werden stetig verbessert. Dazu zählen vor allem die Pflege und Erhaltung unseres Sportgeländes sowie bei Bedarf Aus- und Umbaumaßnahmen. Wir schaffen dadurch optimale Bedingungen für unsere Fußballmannschaften.

Ein Schwerpunkt unserer Abteilung ist es, ausschließlich im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten, mit Fußballbegeisterten aus unserer Region sportlich erfolgreich zu sein. Die Verbundenheit zwischen Spielern, Zuschauern, Sponsoren und Verein steht dabei im Vordergrund.

Unseren Fans, Mitgliedern sowie allen Zuschauern möchten wir einen attraktiven Fußballsport bieten. Das Trikot des SV Beuren soll von unseren Spielern mit Stolz, Begeisterung und Freude getragen werden. Alle Spieler sollen sich mit den Werten und Zielen des Vereins identifizieren.

Langfristig soll der SV Beuren im aktiven Bereich in der Kreisliga A spielen, was höhere Ziele natürlich nicht ausschließt. Nach außen hin repräsentiert die erste Mannschaft den Verein, die zweite Mannschaft fungiert als Bindeglied zwischen der A-Jugend und der ersten Mannschaft. Innerhalb der Abteilung sind beide Herrenmannschaften gleichbedeutend.

Die Jugendarbeit und Integration der Jugendlichen in den aktiven Bereich ist unsere sportliche Zukunft. Unser Ziel ist es, für alle Altersgruppen eine Jugendmannschaft zu melden. Außerdem soll der überwiegende Teil der aktiven Fußballmannschaften aus der eigenen Jugendabteilung stammen.

Das Ziel unserer Jugendarbeit ist es, Kinder und Jugendliche für den Fußballsport zu begeistern, um so auch ihre charakterliche und persönliche Entwicklung positiv zu fördern. Nicht nur Teamgeist und das korrekte Auftreten stehen dabei im Vordergrund, sondern auch grundlegende Werte unsere Gesellschaft.

Bei all den gesteckten Zielen bleiben wir dem wichtigsten Grundgedanken immer treu:
Der Mensch steht beim SV Beuren an erster Stelle.

UNSER NEWSLETTER

Anmeldung zum SVB Newsletter.