Sonntag, 11. Oktober 2020 – SVB II

Verdienter Auswärtssieg in Dietenheim

TSV Dietenheim (Res.) – SV Beuren (Res.) 2:6 (0:3)

Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den FV Senden musste für unsere Reserve ein Sieg in Dietenheim her! Die Schwarz-Gelben startetn gut und André wurde bereits in der siebten Minute allein vor dem Torwart angespielt und verwandelte ins linke untere Eck zum 0:1. Auf dem teilweise sehr gewöhnungsbedürftigen Untergrund bekamen die Fans zwar kein schönes, aber dafür ein effektives Spiel zu sehen. So hatten wir auch in den darauffolgenden Minuten gute Chancen, unsere Führung weiter auszubauen. Aber auch die Gastgeber aus Dietenheim hatten zwei gute Chancen, die aber spätestens von unserem Routinier Christian Kutter im Tor entschärft wurden.Nach einer halben Stunde schafften wir es, uns durchs Mittelfeld zu kombinieren. Haasi schirmte den Ball gegen zwei Gegenspieler super ab und schickte den schnellen Robin auf die Reise, der den Torwart umkurvte und zum 0:2 einschob. Kurz vor der Halbzeit wiederholten wir diesen Angriff fast identischen über die andere Seite, doch Haasi wurdevom letzten Verteidiger im Strafraum rüde zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelt Martin Bolkart souverän. Und so ging es mit einem 3:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang machen wir da weiter, wo wir im ersten aufgehört hatten. Drei Minuten nach Wiederanpfiff klärte der gegnerische Torwart den Ball direkt in Robins Füße, der daraufhin aus gut 25 Metern den Ball cool über den Torwart lupfte. Nur vier Minuten später staubte Kobe einen Freistoß, der von der Latte abgeprallt war, ab und stellte auf 5:0. In den darauffolgenden Zeit spielten wir nicht mehr zwingend genug aufs gegnerische Tor und mussten in der 76. Und 81. Minute zwei unnötige Kontergegentore einstecken. In der Nachspielzeit traf Kevin dann aber noch zum verdienten 6:2-Endstand.

Nächstes Wochenende gilt es, gegen die SpVgg Au genauso erfolgreich zu sein. Wir freuen uns am kommenden Sonntag um 13 Uhr über Fanunterstützung in Beuren am Sportplatz!

Christian Kutter (TW), Timo Guggenmos, Samuel Schultheiß, Dominik Mayer, Martin Bolkart, Fabian Ritter (Robin Schläger), Kevin Klug (Tim Schultheiß), Stefan Berger (Korbinian Simon), Johannes Hartner, André Gaiser (Lukas Berg). Alexander Haas

1x Martin Bolkart, 1x André Gaiser, 1x Kevin Klug, 2x Robin Schläger, 1x Korbinian Simon