Sonntag, 4. Oktober 2020 – SVB I

Herbe Niederlage im Spitzenspiel gegen starken FV Senden

SV Beuren I – FV Senden I 1:5 (1:2)

Am fünften Spieltag war der FV Senden zum Spitzenspiel bei den Schwarz-Gelben zu Gast. Beide Teams gingen ungeschlagen ins Spiel und wollten eine erfolgreiche englische Wochen krönen. Coach Johnny Schewetzky, der vergangenen Freitag erfolgreich operiert worden ist – gute Besserung auf diesem Weg – stellte sein Team auf zwei Positionen um. So kam unser Neuzugang Julian Abt zu seinem Pflichtspieldebüt in der Startelf. Jedoch begann das Spiel gar nicht gut für den SVB. Senden startete wie die Feuerwehr und setze uns sehr hoch unter Druck. Wir wollten Fussball spielen und unser Spiel durchsetzen. In der sechsten Minute bereits ging dies jedoch schief: Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung erwischte uns der FV Senden unsortiert; der Sendener Baran Eraslan blieb eiskalt und erzielte das 0:1. Der SVB wirkte ein wenig geschockt und kam gar nicht ins Spiel. In der zwölften Minute ging Julian Rasch nach einem langen Ball ins Laufduell mit dem Sendener Stürmer. Zur Überraschung vieler entschied der Schiedsrichter auf Foul von Julian Rasch – und damit auf Strafstoß für Senden, der von Tim Hartmann souverän verwandelt wurde. Keine fünf Minuten später hatte der SVB Glück, als ein Fernschuss unsere Gäste an die Latte knallte. Im Anschluss konnte der SVB das Spiel ein wenig beruhigen und stand gesicherter. Dennoch blieben die eigenen Angriffe meist ungefährlich. So kam der Anschlusstreffer von Marcel Mersch eigentlich aus dem Nichts. Einen langen Freistoß aus dem Mittelfeld verlängerte Johannes Maurer; Marcel Mersch setze sich stark durch und sein Rechtsschuss landete unhaltbar im Eck. Mit diesem Treffer begann die beste Phase unseres Spiels. Man konnte das Spielgeschehen in die Sendener Hälfte verlagern und war vor allem durch Ecken und Freistöße dabei, den Druck zu erhöhen. Jedoch blieb der FV Senden durch schnelle Konter auch immer gefährlich. In der 44. Minute konnte der Sendener Torwart nach einem Eckball den Ausgleich verhindern und so musste man mit einem 1:2 in die Pause gehen.

Leider konnte unser Team diesen Schwung aus der letzten Phase der ersten Hälfte nicht mitnehmen. Senden übernahm wieder die Kontrolle und war am heutigen Tag einfach immer einen Schritt aggressiver, schneller und wacher als unser Team. So hatten wir erneut bei einem Lattentreffer Glück, nicht mit 1:3 in Rückstand zu geraten. Dies geschah jedoch trotzdem in der 61. Minute. Nach einer weiteren unglücklichen Schiedsrichterentscheidung traf Tim Hartmann per Foulelfmeter zum 1:3. Damit war auch das letzte Aufbäumen unseres Teams vorbei. Senden hatte das Spiel unter Kontrolle und konnte nach schönem Angriff durch Dennis Mgbechi auf 4:1 erhöhen. Mit einem weiteren Foulelfmeter markierte Mauro Macchia den Endstand zum 5:1. Alles im allem ein gebrauchter Tag für den SVB gegen einen wirklich sehr starken Gegner aus Senden und eine hochverdiente Niederlage, die vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Jetzt heißt es, wieder aufzustehen und am kommenden Sonntag in Dietenheim eine Trotzreaktion zu zeigen – und den guten Saisonstart zu bestätigen!

Übrigens: Bei FuPa gibt’s Fotos in der Fotogalerie!

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Julian Abt (Simon Glogger), Alexander Berger, Julian Rasch, Patrick Mayer, Stefan Riggenmann, Patrick Sauter, Florian Kloß (Alexander Auer), Marcel Mersch (Tim Schultheiß), Valentin Briegel, Johannes Maurer

Tor:
1x Marcel Mersch