Samstag, 20. Mai 2017 – SVB I

Pflicht erfüllt am drittletzten Spieltag
SGM Ingstetten/Schießen – SV Beuren I 0:1 (0:0)

Am 28. Spieltag war der SV Beuren zu Gast bei der SGM Ingstetten/Schießen. Nach dem gewonnenen Spitzenspiel in der Vorwoche und der damit verbundenen Rückeroberung der Tabellenspitze galt es nun, sich auf die anstehenden Aufgaben zu konzentrieren.

Das Derby bei der SGM begann – trotz guter Vorbereitung – äußerst zerfahren. Auf dem kleinen Geläuf in Ingstetten bekamen die Schwarz-Gelben in der ersten Halbzeit keinen Zugriff auf den Gegner und konnten selbst keinen seriösen Spielaufbau betreiben. Folglich prägten eine Vielzahl an Fehlpässen, Ballverluste und Zweikämpfe große Teile des ersten Durchgangs. Erst kurz vor der Halbzeit erarbeiteten sich beide Teams erste Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben.

Nach dem Seitenwechsel kam der SV Beuren dominanter aus der Kabine und drückte mit voranschreitender Zeit mehr und mehr auf den Führungstreffer. Oft kombinierten sich die Schwarz-Gelben gut bis zur Grundlinie durch, konnten aber den entscheidenden Pass ins Zentrum nicht anbringen. Die Offensivaktionen der SGM waren hauptsächlich auf Standards beschränkt, von denen aber nur selten wirklich Gefahr ausging. Nach einer Eckballvariante köpfte Thomas Schwer das Leder von der Grundlinie zurück ins Zentrum, wo Andreas Stetter am höchsten stieg und in der 80. Spielminute zur 1:0 Führung einnickte. In der Folge stand die SGM höher, wodurch der SVB mehr Räume zum Kontern hatte. Dabei wurde die eine oder andere gute Möglichkeit zur Vorentscheidung fahrlässig liegen gelassen. Am Ende ließen die Schwarz-Gelben die Uhr herunterlaufen und gewannen so auch aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nicht unverdient mit 1:0.

Am nächsten Sonntag ist dann um 15 Uhr im letzte Heimspiel der Saison der FV Ay zu Gast.

Julian Berger – Kevin Klug, Dominik Mayer (Timo Felser), Julian Rasch – Dennis Gaiser, Florian Kloß, Thomas Schwer, Stefan Riggenmann – Patrick Sauter (Simon Glogger), Johannes Maurer (Andreas Stetter), Nicolas Mayer (Patrick Mayer)

Torschütze:
1x Andreas Stetter