Sonntag, 1. Oktober 2017 – SVB III

Dritte bleibt durch 1:4-Auswärtssieg Spitzenreiter
FV Schnürpflingen (Reserve) – SV Beuren III 1:4

Zu Beginn der Partie hatten beide Mannschaften wenig Torchancen. Doch nach einem von Luca Kindermann getretenen Eckball in der 20. Minute stand unser Kapitän, der „Zwei-Meter-Riese“ Todde Ritter, goldrichtig und köpfte den Ball zur 0:1-Führung ein.

Rund zehn Minuten später konnten wir nach einem Taktikwechsel die Schnelligkeit auf der Außenbahn ausnutzen. Simeon Oßwald bediente Tobias Bisle, der mit einer Volleyabnahme den Ball zum 0:2 im Tor versenkte. Nach einem Ballgewinn in unserem Sechzehner spielten dann aber die Gastgeber aus Schnürpflingen einen schnellen Konter und erzielten den 1:2 Anschlusstreffer. Ansonsten hatten die Hausherren zu diesem Zeitpunkt nur wenige Chancen – von denen unser Torwart Christian Kutter die meisten abwehren konnte. Somit gingen wir mit einer 1:2-Führung in die Halbzeitpause.

Nach einem Zusammenstoß mit unserem Stürmer Pascal Hinz mussten die Gäste auf Ihren Stammtorwart verzichten. Etwa drei Vierte der Partie waren gespielt, da konnte unser schneller Linksaußen Simeon Oßwald nur noch durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Luca Kindermann direkt zur 1:3 Führung. In 83. Minute bediente Marcel Mersch den auf der linken Außenbahn startende Simi, der diesmal das 1:4 für den SV Beuren selbst erzielte. Dies war zugleich der Endstand.

So bleibt der SVB durch eine starke kämpferische Leistung weiter ungeschlagen Spitzenreiter!

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Thorsten Ritter, Richard Wtitke, Marco Kast (Rafael Wieser), Thomas Berchtold, Marcel Mersch, Korbinian Simon (Sebastian Stock), Tobias Bisle (Manfred Berchtold, Thomas Fakesch), Simeon Oßwald, Pascal Hinz, Luca Kindermann

1x Tobias Bisle, 1x Luca Kindermann, 1x Simeon Oßwald, 1x Thorsten Ritter