Unsere Erste Mannschaft ist Meister!

SVB Meister 2017

Das letzte Heimspiel bringt die Meisterschaft!

Am Sonntag, 28. Juni 2017, hat unsere erste Aktiven-Mannschaft 2:0 gegen den FV AY gewonnen – und der TSV Obenhausen spielte gleichzeitig beim SF Illerrieden unentschieden. Damit ist der SV Beuren vorzeitig Meister der Fußball Kreisliga A 3 Iller und steigt auf in die Bezirksliga Donau/Iller!

Mehr Fotos gibt’s in der FuPa Galerie. Und hier der Bericht:

Sonntag, 28. Mai 2017 – SVB I

SIEG – MEISTER – BEZIRKSLIGAAUFSTIEG

Vorzeitig Meister – und Aufstieg in Bezirksliga!
SV Beuren I – FV Ay 2:0 (1:0)

Alles war angerichtet: Bei perfektem Fußballwetter empfing unsere erste Mannschaft den Viertplatzierten vom FV Ay zum letzten Heimspiel der Saison. Nachdem man die ersten 14 Heimspiele ohne Niederlage absolviert hatte, wollte man makellos bleiben, um die Tabellenführung zu verteidigen. Dass es dann bereits zum Meistertitel reichte, damit hatte niemand gerechnet. Aber nun von Beginn an…

Unser Team begann hellwach und setzte den FV Ay von Anfang an unter Druck. Man wollte mit aller Macht den Heimsieg. Bereits in der achten Minute hatte man die erste große Chance. Nach hohem Pressing konnte Nicolas Mayer dem Ayer Abwehrspieler den Ball abnehmen und ging alleine auf Ays Torhüter, der den Ball jedoch stark parieren konnte. In der 23. Minute hatte Hannes Maurer dann sein 31. Tor auf dem Fuß, sein Schuss ging jedoch ganz knapp am Tor vorbei. In der 36. Minute dann eine spielentscheidende Szene: Nachdem Tom Schwer schön durch die Abwehr gegangen war, legte er den Ball quer zu Nici Mayer. Dieser spielte den Keeper aus, sein Abschluss wurde von einem Ayer Abwehrspieler mit der Hand auf der Linie geklärt – der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und rote Karte – wohl eine 50/50 Entscheidung, ob diese korrekt war oder nicht. Absicht konnte man dem Spieler wohl nicht unterstellen, doch spielte er den Ball klar mit der Hand. Hannes Maurer war diese Diskussion egal, er nahm den Ball und verwandelte souverän zum 1:0. Mit dieser Führung im Rücken ging man dann bei brütender Hitze in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit kam man perfekt aus der Kabine. Nach einem Ballgewinn ging Nici Mayer rechts gut durch, spielte quer und Tom Schwer konnte eiskalt verwandeln. Alle glaubten nun an einen souveränen Heimsieg der Schwarz-Gelben. Mit einem Mann mehr und einem komfortablen Vorsprung im Rücken. Doch jetzt hörte unser Team vollkommen mit dem Fußballspielen auf. Ay übernahm die Spielkontrolle und drückte die Schwarz-Gelben in die eigene Hälfte. Immer wieder flogen lange Bälle in den Strafraum und Ay kam zu zwei ganz dicken Chancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Unser Team konnte nicht mehr in den Spielaufbau finden und wirkte sehr nervös. Dennoch konnte man den Vorsprung über die Zeit retten. Als kurz vor Schluss die Nachricht aus Illerrieden kam (vielen Dank auf diesem Weg!!!), dass diese den Ausgleich gegen den TSV Obenhausen erzielt hatten, konnte man es nicht glauben. Wir, also der SV Beuren, ist Meister der Kreisliga A! Dies wurde auch gebührend gefeiert! Vielen Dank an alle Zuschauer und Fans, vor allem für den riesigen Meisterwimpel sowie die Unterstützung in der ganzen Saison!

Aufstellung:
Julian Berger – Kevin Klug, Dominik Mayer (Timo Felser), Julian Rasch – Thomas Schwer, Florian Kloß, Dennis Gaiser (Simon Glogger), Stefan Riggenmann – Patrick Sauter, Nicolas Mayer (Andreas Stetter), Johannes Maurer (Patrick Mayer)

Torschützen:
1x Johannes Maurer, 1x Thomas Schwer