06.08.2014
Jugend-Saisoneröffnung

Bei herrlichem Sommerwetter fand am vergangenen Wochenende die Saisoneröffnung für unsere Jugendmannschaften statt. Dabei wurden die sechs Jugendteams vorgestellt und unser Nachwuchs konnte in Freundschaftsspielen sein fußballerisches Können präsentieren. Unsere jüngsten Spieler von den Bambini und der F-Jugend maßen sich jeweils in einem kleinen Blitzturnier mit anderen Mannschaften. Die Teams von E- bis C-Jugend zeigten in Vorbereitungsspielen, ob die ersten Trainingseinheiten bereits Früchte trugen. Leider hatte der Gegner unserer B-Jugend-Spielgemeinschaft kurzfristig abgesagt, so dass dieses Spiel ausfallen musste. Unsere B-Junioren legten stattdessen einen ausgedehnten Trainingstag ein.

Bambini Blitzturner
Für die kleinsten Kicker des SV Beuren wurde ein Spieletag nach den neuen Regeln des WFV durchgeführt. Leider mussten die Spieler aus Grafertshofen kurzfristig absagen, weshalb nur die Bambini vom Nachbarverein SV Pfaffenhofen zu Gast waren. Dennoch hatten die Kleinen jede Menge Spaß beim Kicken auf dem Kleinfeld sowie im Spieleparcours.

Für den SVB waren aktiv:
Sebastian Bittner, Joschua Klotz, Sophie Mayer, Paul Mayer, Matteo Pittner, Luca Wiesmann, Leon Wolf

F-Jugend Blitzturnier
Für das Blitzturnier bei der F-Jugend waren die Eintracht aus Autenried und der VfL Großkötz, beiden aus dem Bayrischen Fussballverband, eingeladen. Gegen die talentierten Spieler aus Autenried konnte unsere Mannschaft nicht mithalten und verlor klar und deutlich. Spiel zwei gegen den VfL Großkötz konnten wir dann aber gewinnen. Die Platzierung am Ende: 1. Eintracht Autenried, 2. SV Beuren, 3. VfL Großkötz.

Es spielten:
Nico Hackel, Vincent Kling, Joschua Klotz, Samuel Klotz, David Kümmel, Marcel Müller, Lukas Schick

E-Jugend Vorbereitungsspiel
SVB – SpVgg Krumbach 5:0

Im ersten Spiel in der Vorbereitung zur neuen Saison wurde schon viel richtig gemacht und wir gewannen dementsprechend verdient mit 5:0. Hinten standen wir zu jedem Zeitpunkt sicher und zeigten nach vorne auch einige schöne Spielzüge. Mit etwas mehr Konzentration beim Torabschluss wären sogar noch mehr Tore möglich gewesen. Jungs, macht weiter so!!!

Es spielten:Ruben Wolf (TW), Felix Csaky, Vincent Kling (2), Samuel Klotz, Felix Leistner (2), Colin Ruf Niklas Schulz, Nico Theimer, Fabian Schneid (1)

D-Jugend Vorbereitungsspiel
SVB – Holzschwanger SV

Stark ersatzgeschwächt durch einen Virus mussten wir unser erstes Saisonspiel bestreiten. Nur durch die Mithilfe der E- und C-Jugend, die beide Spieler abstellten, konnten wir überhaupt spielen. Besten Dank an alle!
Die starken Holzschwanger machten von Anfang an Druck und erzielten schon bald den Führungstreffer. Doch je länger das Spiel dauerte, desto besser klappte es bei uns. So konnten wir kurz vor Halbzeit nach einem Eckball den Ausgleich erzielen. In der zweiten Hälfte hatten wir zum Schluss noch die klar besseren Chancen, das Spiel zu gewinnen. Leider wollte der Ball aber nicht über die Linie. So blieb es beim 1:1-Unentschieden.

Es spielten:
Fin Carstensen/Ruben Wolf (TW), Enhar Agirbas, Deniz Akaydin, Nils Carstensen, Pascal Hamann Lukas Mayer, Kilian Sauter, Timo Theimer, Leon Windeisen (1), Ruben Wolf

C–Jugend Vorbereitungsspiel
SVB – SV Nersingen 1:7 (1:4)
Der Gegner war von Beginn an die aktivere und wachere Mannschaft, so dass wir zur Halbzeit durch zwei Standards und zwei Konter vier Tore kassierten. Kurz vor der Pause konnte André durch einen klasse Fernschuss auf 1:4 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit war bei unserer Mannschaft der Wille zu spüren, keine Klatsche zu kassieren. Leider gelang dies unseren Jungs nur teilweise, da die Offensive nicht für ausreichend Entlastung sorgen konnte. Zudem wurde vom Gegner jeder größere Abwehrfehler bestraft. Somit ging der Endstand von 1:7 in Ordnung. Trotzdem war im zweiten Abschnitt bei jedem Spieler eine Leistungssteigerung zu sehen. Kopf hoch Jungs! Jetzt heißt es die konditionellen Schwächen abzustellen und in den nächsten Spielen von Beginn an konzentriert und mit größerem Einsatzwillen auf den Platz zu gehen!

Es spielten:
Tim Klug (TW), Patrick Balic, Fin Carstensen, Jan Fischer, Sahin Güclü, Pascal Hamann, André Kuhn (1), Loan, Lennart Wilbois, Leon Windeisen

Saisonstart Jugend

Wir sagen danke:
– Danke allen Kuchenspendern!
– Danke allen Helfern und Funktionären, die den Tag über verschiedene Dienste übernommen haben!
– Danke allen Schiris und Trainern für ihren Einsatz!