Sonntag, 18. September 2016 – SVB III

Dritte geht beim TSV Senden im Regen mit 1:0 unter.
TSV Senden – SV Beuren III 1:0 (1:0)

Nach der ersten Saisonniederlage gegen den TSV Altenstadt vom Freitagabend hieß es heute, wieder neuen Mut zu fassen und drei Punkte aus Senden mitzunehmen. Aber gleich beim Aufwärmen musste unsere Mannschaft einen herben Rückschlag hinnehmen: Unser Stürmer Max Görtler konnte auf Grund einer Verletzung aus dem letzten Spiel nicht spielen. Unserer Coach Jeff musste daher Aufstellung und Taktik ändern.

Bei starkem Regenschauer taten sich beide Mannschaften in der Anfangsphase auf dem engen Spielfeld sehr schwer. Beide Teams hatten einige Ballverluste, die aber im Gegenzug nicht zum Torerfolg führten. Die gut verteidigende Abwehrkette der Gäste machte es uns sehr schwer, den Ball schnell laufen zu lassen. Es kam kein Kombinationspiel in Gang. Die erste gefährliche Chance im Spiel führte in der 15. Minute gleich zum Tor für den TSV Senden. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld nutzte der TSV Senden eine Unordnung unserer Abwehrkette. Einen satten Distanzschuss aus ca. 18 Metern konnte unser Torwart Tim Bertele nur noch zur Seite abwehren. Der Gegnerische Spieler hatte dann keine Mühe mehr, den Ball über die Linie zu drücken. Kurz nach dem Führungstreffer hatte der SV Beuren noch einige Torchancen. Diese aber nicht genutzt werden konnten. Die beste Torchance hatte dann unser Spielmacher Stefan Berger, der einen Freistoß an die Querlatte zirkelte. Der SV Beuren leistete sich aber im Spielaufbau und im Mittelfeld zu viele Fehler. dadurch konnten die Gäste sich immer wieder neu formieren und das Spiel neu aufbauen. In letzten 15 Minuten spielte der SV Beuren sogar mit einem Mann Überzahl, da sich ein Spieler des TSV Senden nach einem groben Foulspiel die gelbrote Karte abholte. Die Überzahl konnten wir aber leider nicht ausnutzen, da der Abwehrriegel der Gastgeber aus Senden sehr gut stand.

So verlor die Dritte das zweite Spiel in Folge und erwartet am nächsten Sonntag den aktuellen Spitzenreiten aus Wullenstetten. Dann heißt es, die beiden Niederlagen zu vergessen und neu anzugreifen!

Aufstellung:
Tim Bertele (TW), Thomas Berchtold, Alexander Harder, Rafael Wieser (Marco Kast), Alex Berger, Timo Felser. Christian Kloß, David Wieser, Raymond Jahn, Stefan Berger (Pascal Hinz), Pascal Hinz (Tobias Bisle, Manfred Berchtold)

leider keine