Sonntag, 08. März 2026 – SVB I
TSV Holzheim – SV Beuren 1:1 (1:0)
SV Beuren erkämpft sich nach zähem Spielverlauf einen verdienten Punkt in Holzheim
In der Anfangsphase der Partie zwischen dem TSV Holzheim und dem SV Beuren neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Spielerisch taten sich beide Teams schwer, ins Spiel zu finden, sodass sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld abspielte. Viele Zweikämpfe und kaum gelungene Kombinationen prägten das Spiel, das für die Zuschauer zunächst nur wenig Höhepunkte bereithielt.
Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit änderte sich daran wenig. Beide Mannschaften fanden offensiv kaum Lösungen, bis der TSV Holzheim in der 30. Minute eher glücklich zur Führung kam. Nach einer Flanke entstand ein unübersichtliches Gestochere im Strafraum, aus dem die Heimmannschaft schließlich das 1:0 erzielte.
Nach dem Rückstand wurde der SV Beuren jedoch aktiver und begann endlich, auch spielerisch Akzente zu setzen. Erste Möglichkeiten ließen nicht lange auf sich warten: Ein Freistoß von Julian Abt wurde vom Holzheimer Keeper stark pariert. Kurz darauf kam David Hölld aus etwa 15 Metern von der rechten Seite zum Abschluss, setzte den Ball jedoch über das Tor. So blieb es zur Pause bei der knappen 1:0-Führung für den TSV Holzheim.
Nach dem Seitenwechsel kam der SV Beuren besser aus der Kabine und bemühte sich zunehmend um spielerische Lösungen. Zwar konnte man nun mehr Kontrolle übernehmen, doch klare Torchancen blieben weiterhin Mangelware. In der 60. Minute reagierte Beuren mit einem Doppelwechsel: Patrick Mayer kam für Tim Schultheiß, außerdem wurde Dennis Gaiser für Felix Schall eingewechselt.
Der verdiente Ausgleich fiel schließlich in der 70. Minute: Durch hohes Pressing setzte der SV Beuren die Holzheimer Defensive unter Druck und zwang sie zu einem folgenschweren Fehler. Der Ball landete direkt vor den Füßen von Johannes Maurer, der im Eins-gegen-eins mit dem Torwart cool blieb und souverän zum 1:1 verwandelte.
In der Schlussphase war die Partie dann von vielen Fouls und nur wenig Spielfluss geprägt. Wirklich gefährlich wurde es auf beiden Seiten kaum noch, sodass das Spiel schließlich mit einem verdienten 1:1-Unentschieden endete.
Kader: Julian Berger, Tim Schultheiß (Patrick Mayer), Felix Schall( Dennnis Gaiser), Timo Guggenmoß, David Höld, Vincent King,
Enhar Agirbas, Adnan Agirbas, Johannes Maurer, Felix Ruthmann
Tor: Johannes Maurer