Sonntag, 18. September 2016 – SVB II

Erfolgreicher Sonntag durch starke Leistung für unsere Zweite
TSV Senden – SV Beuren II 1:3 (0:1)

Am sechsten Spieltag war unsere zweite Mannschaft beim Türkischen Sportverein Senden zu Gast und konnten dort überzeugen. Bereits von Anfang an war deutlich zu erkennen, wer heute den Ton angeben würde und so agierte unser Team vor allem in der Defensive ballsicher und ohne große Ballverluste. Durch gut geschlagene Standardsituationen konnten wir uns einige Chancen erarbeiten; leider fehlte der letzte Zentimeter zum erfolgreichen Abschluss. In der 25. Spielminute traf Martin Bolkart nach Kopfballvorlage von Tobias Öhler leider wieder nur das Aluminium. Doch kurz vor der Halbzeitpause gingen die Schwarz-Gelben dann höchst verdient mit 0:1 in Führung: Stefan Walke spielte mustergültig auf Dennis Gaiser ein, der wiederum gekonnt abschloss.

Zu Beginn der zweiten Hälfte an diesem sehr verregneten Sonntag gab unser Team leider das Heft ein wenig aus der Hand und die Hausherren machten enorm Druck auf unsere Hintermannschaft. Daraus resultierend gelang es dem TSV durch einen unhaltbaren Fernschuss zum 1:1 auszugleichen. Unbeeindruckt von dem Anschlusstreffer fing sich unsere zweite Garde schnell wieder und spielte weiter stark nach vorne. Leider konnten Tobias Öhler und Martin Bolkart ihre Chancen nicht nutzen und scheiterten wiederum am Aluminium. Zum großen Jubel aller war Martin „Bolle“ Bolkart dann aber in der 73. Spielminute erfolgreich und erhöhte auf 1:2. Der Gastgeber spielte dennoch mutig nach vorne, doch unsere Abwehr, sowie der an diesem Tag starke Torhüter Christian „Kutte“ Kutter erstickten alle Angriffe im Keim. Tobias Öhler erhöhte in der 83. Spielminute noch auf den völlig verdienten Endstand von 1:3. Leider erhitzten sich die Gemüter der Gastgeber zum Ende der Partie noch und ein gegnerischer Spieler wurde nach Tätlichkeit vom Platz gestellt. Zudem wurde leider auch unser Mittelfeldmotor Markus Stetter völlig unverdient mit Gelb-Rot in die Kabine geschickt.

Aufstellung:
Christian Kutter – Tim Koglin, Marco Stadtelmayer, Florian Kloß, Stefan Walke, Markus Stetter, Sebastian Kloß (Alexander Haas), Dennis Gaiser, Tobias Öhler, Philipp Riggenmann, Martin Bolkart (Julian Huber)

Dennis Gaiser, Martin Bolkart, Tobias Öhler