Montag, 21. Mai 2018 – SVB III

TSV Kellmünz (Reserve) – SV Beuren III 0:2 (0:1)

Am Pfingstmontag musste unsere Reserve bei sehr warmen Temperaturen auswärts gegen den TSV Kellmünz ran. Da Kellmünz in der Woche zuvor unseren Verfolger SV Jedesheim geschlagen hatte, war man vorgewarnt. Dennoch wollte man die drei Punkte im Kampf um die Reservemeisterschaft aus Kellmünz mitnehmen. Leider mussten wir gleich zu Beginn der Partie jedoch einen Rückschlag hinnehmen:

FuPa Galerie TSV Kellmünz (Reserve) - SV Beuren III

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Unser Kapitän Thorsten Ritter musste nach einer klaren Notbremse vom Platz. Mit nur zehn Mann gelang es uns aber trotzdem, die eine oder andere Torchance herauszuspielen. In der 20. Minute war es dann Fabian Ritter, der nach schönem Zuspiel von Sebi Kloß den Ball im Tor unterbringen konnte. Die restliche Halbzeit war durch viel Kampf aber wenig sehenswerte Spielzüge geprägt. Torchancen auf Seiten der Kellmünzer konnten entweder durch gute Abwehrarbeit oder letztlich durch unseren Torwart Christian Kutter vereitelt werden.

In der zweiten Halbzeit warf Kellmünz alles nach vorne und wurde besonders durch Freistöße gefährlich. In dieser Phase hatte Beuren etwas Glück, kein Gegentor zu bekommen. Zeitgleich hatten wir viele gute Konterchancen, die aber zunächst nichts Zählbares einbrachten. Bei einer dieser Chancen setzte sich schließlich Pascal Hinz schön auf der Außenbahn durch und konnte nur durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ray Jahn in der 74. Minute sicher zum 0:2. In den letzten Minuten ließen auf beiden Seiten die Kräfte und das spielerische Niveau nach. Kellmünz war froh, dass es keine weiteren Tore gab und Beuren war mit der Höhe des Ergebnisse zufrieden.

Letztlich kann man mit der kämpferischen Leistung aufgrund der langen Unterzahl tatsächlich sehr zufrieden sein. Für den Saisonendspurt muss man aber in den letzten beiden Partien noch zulegen. Sonst ist der Titel weg.

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Samuel Span (Rafael Wieser), Samuel Schultheiß, Thorsten Ritter, Manuel Zwiebel, Korbinian Simon (Richard Wittke), Manfred Berchtold (Pascal Hinz, Raymond Jahn), Fabian Ritter, Sebastian Kloß, Johannes Hartner, Marcel Mersch

1x Fabian Ritter, 1x Raymond Jahn