Sonntag, 25. September 2016 – SVB I

Erste spielt Remis im Rothtal-Derby
SV Beuren I – FV Weißenhorn 2:2 (1:0)

Am siebten Spieltag der Kreisliga A 3 Iller empfing der SV Beuren den FV Weißenhorn. Es galt, die Tabellenführung zu verteidigen und das enttäuschende Auftreten in Kettershausen wieder wett zu machen. Man hatte allerdings gegen die sehr defensiv auftretenden Weißenhorner Probleme. Mit vielen kleinen Fehlern und Unsicherheiten ließ man die Weißenhorner immer mehr an Selbstvertrauen gewinnen und so lief man in der ersten Halbzeit in den ein oder anderen Konter, der glücklicherweise nicht mit einem Gegentor endete. Erst kurz vor der Halbzeit gelang dem SV Beuren die Führung zum 1:0. Eine Flanke von der linken Seite wurde von Stefan Riggenmann eiskalt verwertet und so ging man mit einer glücklichen Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht. Der FV Weißenhorn nutzte die Unordnung im Strafraum und erzielte nach einer Ecke in der 49. Minute den Ausgleich. In der 65. Minute gelang den Gästen dann sogar die kurzzeitige Führung. Vorausgegangen war erneut eine Unkonzentriertheit. Erst jetzt begriff man anscheinend, dass man gerade dabei war, die Tabellenführung zu verspielen. Der SV Beuren konnte mehr Druck aufbauen und erzielte den Ausgleich durch Andreas Stetter in der 68. Minute. Der zuvor vermisste Wille, das Spiel zu gewinnen, war plötzlich zu spüren. Es gelang, einige Chancen herauszuspielen, die jedoch nicht genutzt wurden. Der vergebene Elfmeter in 90. Minute besiegelte schließlich das letztlich gerechte Unentschieden im Derby gegen Weißenhorn.

Julian Berger (TW), Julian Rasch (André Gaiser), Patrick Sauter, Simon Glogger (Kevin Klug), Dominik Mayer, Patrick Mayer (Florian Kloß), Stefan Riggenmann, Lukas Berg, Nicolas Mayer, Thomas Schwer, Johannes Maurer (Andreas Stetter)

1x Stefan Riggenmann, 1x Andreas Stetter