Sonntag, 3. September 2017 – SVB III

Nach Auswärtssieg weiter Tabellenführer!
SV Jedesheim (Reserve) – SV Beuren III 1:3 (1:1)

Nach dem klaren Sieg der Reserve im Heimspiel gegen Kellmünz wollten unsere Jungs unbedingt auch auswärts in Jedesheim die Punkte zur weiteren Tabellenführung mitnehmen. Das Spiel startete sehr gut und Beuren verzeichnete nach kurzer Zeit die eine oder andere Torchance.

FuPa Galerie SV Jedesheim - SV Beuren III

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Leider konnten die schön herausgespielten Kombinationen nicht bis ins Tor gebracht werden. Jedesheim ließ zu keinem Moment locker und spielte immer wieder mit langen Bällen vor das Beurener Tor. Dank der guten Abwehrarbeit konnte aber auchdie Heimmannschaft die Chancen nicht nutzen. So dauerte es bis zur 17. Minute, bis Marci Mersch nach schönem Zuspiel von Sebi Kloß das 0:1 erzielte. Im weiteren Spielverlauf gab es immer wieder Torszenen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit führte eine kleine Unaufmerksamkeit der Abwehr dazu, dass Jedesheim zum 1:1-Ausgleich traf. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit konnte Beuren den Druck wieder erhöhen. Es dauerte daher nicht lange, bis Ray Jahn einen Torwartpatzer ausnutzen konnte und zur erneuten Führung (1:2) traf. Nach nur weiteren zehn Minuten war es wieder Ray Jahn, der nach sehenswertem Zuspiel von Marci Mersch die Führung auf 1:3 ausbauen konnte. Durch schöne Konter erspielten sich die Schwarz-Gelben auch noch weitere Tormöglichkeiten, die aber nicht verwertet werden konnten. Ein weiterer Knackpunkt im Spiel war die gelb-rote Karte von Maxi Görtler in der 72. Minute. In den letzten 18 Minuten warfen die Jedesheimer in Überzahl alles nach vorne, was sie hatten. In dieser Phase konnte Beuren sich nicht richtig befreien. Dank guter Abwehrarbeit und unserem Torwart Christian Kutter wurden die Angriffe jedoch immer wieder entschärft. Am Ende brachten wir die 1:3-Führung sehr verdient über die Ziellinie.

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Rafel Wieser, Richard Wittke (Raymond Jahn), Thorsten Ritter, Manuel Zwiebel (Timo Schläger), Johannes Hartner, Marcel Mersch, Manfred Berchtold (René Schiebel), Stefan Berger (Richard Wittke), Sebastian Kloß, Maximilian Görtler

Torschützen:
2x Raymond Jahn, 1x Marcel Mersch