Sonntag, 2. Oktober 2016 – SVB III

Reserve klettert auf Platz vier
SV Esperia Italia Neu-Ulm – SV Beuren III 1:2 (1:2)

Nach der Negativserie der letzten drei Spiele sollte nun endlich mal wieder ein Sieg her. Leider war die Mannschaft von Esperia Neu-Ulm für uns schon immer ein unangenehmer Gegner, bei dem wir uns schwer taten. Das Spiel begann ziemlich zerfahren. Die ersten 15 Minuten waren geprägt von viel Unsicherheit auf unserer Seite und so konnten wir glücklich sein, dass die Angriffe der Italiener nie zu einem Gegentreffer führten. Doch nach und nach fanden wir besser ins Spiel und wurden vor allem durch lange Gassenbälle auf unsere Außenspieler Julian und David gefährlich. Schließlich war es ein Freistoß vor dem Sechszehner Esperias, den der Torwart nicht festhalten konnte und der durch einen Nachschuss von Todde zum 1:0 verwandelt wurde. Leider gab fast im direkten Gegenzug eine unglückliche Abwehrszene in unserem Sechszehner, die vom Schiedsrichter als Strafstoß gewertet wurde. So konnte Esperia zum 1:1 ausgleichen. Anschließend war es schwierig, das Spiel in der eigenen Hand zu behalten, da die Italiener einen neuen Motivationsschub bekommen hatten. Zum Glück gelang es daher Julian Huber nach einer schönen Ballstafette, die Kugel zur erneuten 2:1 Führung zu verwandeln. Noch vor der zweiten Hälfte kamen wir zu vielen weiteren Chancen – darunter auch einige hundertprozentige – von denen leider keine den Weg ins Netz fand.

In der zweiten Hälfte passierte, was die Chancenausbeute anging, nicht mehr viel. Wir kamen nur noch selten vors Tor, aber die Italiener taten sich auch schwer. Erst am Ende der Spielzeit wurden die Nerven noch mal bis aufs Äußerste strapaziert, als Esperia alles nach vorne warf und häufig frei vor dem Tor zum Abschluss kam. Doch dank einer gehörigen Portion Glück und unserem Torhüter Tim Bertele konnten wir das 2:1 bis zum Schluss verteidigen und so endlich wieder einen Sieg verbuchen. So kann es weiter gehen!

Aufstellung:
Tim Bertele – Rafael Wieser, Thorsten Ritter, Bernd Beuren, Thomas Berchtold, Alexander Berger, David Wieser, Alexander Harder, Julian Huber, Stefan Berger, Manfred Berchtold (Sebastian Dirr, Pascal Hinz)

1x Alexander Harder, 1x Thorsten Ritter