Samstag, 13. April 2019 – SVB III

Heimsieg beim ungewohnten Neun-gegen-Neun

SV Beuren III – FV Bellenberg (Reserve) 2:0 (1:0)

Am Heimspielsamstag stand für unsere dritte Mannschaft ein besonderes Spiel an: Da der FV Bellenberg unter Personalmangel leidet, wurde Neun-gegen-neun auf verkleinertem Spielfeld gespielt. Zudem trug auch der Schiedsrichter dazu bei, dass die Begegnung eine besondere war…

Zunächst taten sich unsere Jungs noch schwer, mit zwei Spielern weniger als sonst zu spielen und so gab es viele Ballverluste im Mittelfeld und einige Offensivaktionen liefen ins Leere, wie auch unsere Spieler. Glücklicherweise stand unsere Abwehr gut und konnte so manch eine heikle Situation retten. Doch nach 24 Minuten gelang es schließlich Alexander Haas den Ball ins Tor zu bringen, auch wenn die Gegner meinten, Abseits gesehen zu haben. Ein eventuell erhoffter Aufschwung folgte leider nicht und so wogte das Spiel hin und her.

Zur zweiten Halbzeit gab es ein paar Wechsel und das Spiel wurde deutlich hitziger, da einige Schiedsrichterentscheidungen die Stimmung der Gegner deutlich aufheizten. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff gelang schließlich unserem Kapitän David Wieser der Ausbau der Führung, die nach einigen großen Chancen in beiden Halbzweiten deutlich höher hätte ausfallen können. Da unsere Gegner sich mehr und mehr über den Referee aufregten, gab es noch ein paar Ermahnungen, doch schlussendlich konnten wir das besondere Spiel für uns entscheiden. Die nächsten zwei Wochenenden sind für die Dritte spielfrei, bevor es am 28. April gegen Vöhringen geht.

Tim Bertele (TW), Simon Fuchs (Robin Schläger), Manuel Zwiebel, Rafael Wieser (Thorsten Ritter), David Wieser (René Schiebel), Thomas Berchtold, Daniel Schaffer, Alexander Haas, Sahin Güclü (Manfred Berchtold)

1x Alexander Haas, 1x David Wieser