Sonntag, 21. Oktober 2018 – SVB I

Verdiente Niederlage nach schwacher Leistung

SV Asselfingen – SV Beuren I 2:1 (1:0)

In einer schlechten Bezirksligapartie musste der SVB eine Niederlage einstecken.

Die ersten 20 Minuten starteten die Schwarz-Gelben gut in die Partie und waren sehr präsent auf dem Platz. Jedoch konnte der SVB die sich bietenden Chancen nicht in Tore ummünzen.

Nach einem schwerwiegenden Fehlpass im Aufbauspiel musste der gegnerische Stürmer in der 23. Minute nur noch zur Führung einschieben. Nach diesem Tor drehte sich das Spielgeschehen komplett und die Beurener waren nicht mehr kompakt und boten der Heimmannschaft zu viele Räume. Mit dem 1:0-Rückstand ging es dann auch in die Pause.

Auch zum Start in den zweiten Durchgang konnte der SVB nicht an den Anfang der Partie anknüpfen. Die Mannschaft war zu harmlos und spielte sich kaum Chancen heraus. In der 66. Minute war es dann Patrick Sauter, dessen Fernschuss das Gehäuse der Heimmannschaft nur knapp verfehlte. Nach einem Konter der Asselfinger nur wenige Zeigerumdrehungen später erhöhte aber die Heimmannschaft auf 2:0. Als Reaktion auf den Rückstand warf der SV Beuren noch einmal alles nach vorne. Der 2:1-Anschlusstreffer nach einem weiten Freistoß, welchen Johannes Maurer ins Tor bugsierte, fiel zehn Minuten vor Ende der Partie. In den restlichen Minuten bis zum Abpfiff drückten die Schwarz-Gelben weiter aufs gegnerische Tor, spielten sich jedoch keine weiteren gefährlichen Situationen heraus.

Alles in allem eine verdiente Niederlage nach einer schwachen Leistung des SV Beuren.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Tim Koglin (Nicolas Mayer), Dominik Mayer, Kevin Klug (André Gaiser), Julian Rasch, Florian Kloß (Maximilian Langenwalter), Patrick Sauter, Stefan Riggenmann (Dennis Gaiser), Timo Felser, Adnan Agirbas, Johannes Maurer

Torschütze:
1x Johannes Maurer