Sonntag, 6. Mai 2018 – SVB III

Unsere Dritte kommt gegen den SC Vöhringen nicht über ein torloses Remis hinaus
SC Vöhringen (Reserve) – SV Beuren III 0:0

Wir mussten am Sonntag auf Grund einiger Personalumstellungen beim SC Vöhringen ohne unsere treffsicheren Stürmer antreten. Der SV Beuren startete trotzdem sehr engagiert in die Partie, kam aber zu keiner zwingenden Torchance. Der SC Vöhringengriff in das Spielgeschehen nicht nennenswert ein und ließ uns spielen. Nach einem Ballverlust vor unserem Sechzehner kam der SC Vöhringenan den Ball, der Stürmer drang in den Strafraum ein und prüfte mit einem strammen mittigen Schuss unseren Torwart Christian Kutter. Dieser konnte den Ball jedoch zur Ecke entschärfen, die den Gastgeber nichts einbrachte.

Nach der Halbzeitpause konnte der SV Beuren das Tempo ein wenig anziehen, einige Male durch schnelle Konter gefährlich in den Strafraum der Vöhringer eindringen und zum Torabschluss kommen. Leider vergaben sowohl Samuel Span als auch Fabian Ritter aus aussichtsreicher Position.

Der SV Beuren hätte die Möglichkeit gehabt, durch einige sehr gute Torchancen das Spiel für sich zu entscheiden. Durch das torlose Unentschieden bleiben wir zwar weiter ungeschlagen, können aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, da der SC Vöhringen nur eine Torchance in der ersten Halbzeit hatte. Jetzt heißt es nach vorne zu schauen, denn am Donnerstag erwarten wir zum Derby den SV Pfaffenhofen!

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Rafael Wieser, Thorsten Ritter, Manuel Zwiebel, Samuel Schultheiß, Simon Fuchs (Manfred Berchtold), Samuel Span, Fabian Ritter, Korbinian Simon (Timo Schläger), Sebastian Kloß, Pascal Hinz (Sam Suchant)