Samstag, 17. März 2018 – SVB I

SC Staig – SV Beuren I 4:1 (2:0)

Zu Beginn der Partie konnte unser Team in Staig noch gut mit dem Gegner mithalten. Der Platz war gut, das Wetter nicht zu schlecht.

Die erste zwingende Chance hatten sogar die Schwarz-Gelben, also Johannes Maurer kurz nach der Mittellinie allein Richtung Torwart lief. Jedoch vergab unser Stürmer leider diese Chance. In der 21. Minute wurde der Ball dann in der eigenen Abwehrreihe nicht ausreichend geklärt und landete direkt vor den Füßen unseres Torhüters. Dieser konnte den Ball nicht rechtzeitig aufnehmen und schon war der Gegner zur Stelle und netzte den Ball ein. Doch auch jetzt gab es noch Chancen für unser Team. Johannes Maurer schloss noch einige Male rund um den Sechzehner ab, jedoch ohne Erfolg. Stattdessen erhöhte die Heimmannschaft aus Staig mit dem Halbzeitpfiff durch einen Kopfball sogar noch auf 2:0.

In der zweiten Hälfte übte unser Team noch einmal richtig Druck auf den Gegner aus und verkürzte sogar in der 58. Minute auf 2:1 durch Johannes Maurer. Man merkte unserem Team an der Körpersprache deutlich an: Jetzt geht nochmal was! Jedoch war dieser Aufschwung nicht von langer Dauer, denn der Gegner konnte schon zwei Minuten später durch ein direktes Freistoßtor wieder auf zwei Tore Unterschied erhöhen. Auch eine gelb-rote Karte gegen uns trug schlussendlich dazu bei, dass unser Team keine großartigen Chancen mehr bekam. Und so war auch das 4:1 in der 85. Minute der deutliche Schlussstrich dieser Partie.

Kader:
Julian Berger (TW), Dennis Gaiser, Dominik Mayer (Timo Felser), Julian Rasch, Florian Kloß (Adnan Agirbas), Kevin Klug, Patrick Sauter, Johannes Maurer, Nicolas Mayer, Simon Glogger, Stefan Riggenmann

Tore:
1x Johannes Maurer