Sonntag, 27. Oktober 2020 – SVB II

Erstes Auswärtsspiel – erster Sieg

FV Ay (Res.) – SV Beuren (Res.) 2:7 (1:3)

Beim ersten Auswärtsspiel der neuen Saison wollten sich unsere Jungs endlich mit dem ersten Sieg der neuen Saison belohnen. Trotz vieler Chancen in den letzten beiden Spielen fehlte uns noch der rechte Torerfolg bzw. ein Sieg. So gingen wir hochmotiviert ins Spiel. Schon in den ersten Minuten spielten die Schwarz-Gelben mit sehr hohem Pressing, was die Heimmannschaft zu Fehlern in ihrem Aufbauspiel zwang. So war es nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fallen würde. In der 15. Spielminute flankte Alexander Haas perfekt den Ball in den Lauf von Adnan Agirbas, welcher dann locker zur 1:0-Führung köpfen konnte. Nur neun Minuten später konnte Alexander Haas nach schönem Zuspiel von Korbiinian Simon auf 2:0 erhöhen. Die Heimmannschaft hatte weiterhin große Probleme mit dem hohen Druck und fand deshalb kaum ins Spiel. Nur durch Standardsituationen konnten sie sich die eine oder andere Chance erarbeiten. In der 32. Minute konnte Sam Schultheiß einen Klärungsversuch der Ayer Abwehr nach einem Eckball abfangen und den Ball – leicht abgefälscht – ins gegnerische Tor schießen. Mit dem ersten Ball nach dem Anspiel vom 3:0 verkürzte der FV allerdings dann auf 3:1, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Nach Wiederanpfiff strahlte unsere Mannschaft direkt wieder Torfgefahr aus und Timo Schläger verwandelte in der 51.Minute eine Chance nach einem Eckball direkt per Kopf. Wie auch beim ersten Gegentor nutzten die Hausherren unsere Unaufmerksamkeit beim Anspiel direkt nach dem Tor und der Stürmer musste den Ball nur noch zum 4:2 einschieben. Wir blieben aber dran: In der 62. Minute setzte sich Adnan Agirbas an der Außenlinie durch und zog in die Mitte, wo er mit einem schönen Schuss ins lange Eck die Führung ein weiteres Mal ausbaute. In der 75. Minute foulte der gegnerische Verteidiger den angreifenden Robin Schläger im Strafraum; diesen Elfmeter ließ sich wiederum Adnan Agirbas nicht nehmen und er machte mit einem problemlos verwandelten Treffer seinen Hattrick perfekt. In der letzten offiziellen Spielminute konnte Korbinian Simon sogar noch den Schlusstreffer zum 7:2 erzielen.

Am kommenden Sonntag (4. Oktober) steht für unsere Reserve die nächste Partie daheim gegen den FV Senden an.

Fotos zum Spiel gibt’s in der FuPa Fotogalerie.

Oliver Richter (TW), Timo Schläger (Sam Suchant), André Gaiser (Richard Wittke), Kevin Klug, Timo Guggenmos, Korbinian Simon, Robin Schläger (Simon Fuchs), Johannes Hartner, Samuel Schultheiß, Adnan Agirbas, Alexander Haas (Tobias Stolz)

3x Adnan Agirbas, 1x Alexander Haas, 1x Timo Schläger, 1x Samuel Schultheiß, 1x Korbinian Simon