Sonntag, 6. Mai 2018 – SVB I

Sechs-Punkte-Sieg im Abstiegskampf
FC Neenstetten – SV Beuren I 1:3 (0:1)

Nach dem verdienten und wichtigen 6:0-Heimerfolg aus der Vorwoche gegen den SV Asselfingen stand am vergangenen Wochenende das nächste Sechs-Punkte-Spiel beim Tabellennachbarn in Neenstetten auf dem Plan. Um im Abstiegskampf weiter mitspielen zu können, musste unbedingt etwas Zählbares von der Alb mitgenommen werden.

Der SV Beuren kam gut in die Partie und war vor allem in der ersten halben Stunde die dominantere und engagiertere Mannschaft. Nachdem zunächst mehrere gute Möglichkeiten liegengelassen worrden waren, erzielte Johannes Maurer in der 27. Spielminute nach einem schönen Ball von Patrick Sauter in die Schnittstelle das verdiente 0:1. Nach diesem Führungstreffer hörten die Schwarz-Gelben jedoch auf, Fußball zu spielen, verloren den Zugriff und gewährten dem FC Neenstetten mehr Spielanteile, wodurch es vor allem direkt vor und nach der Halbzeit zu einigen gefährlichen Situationen vor dem Beurener Tor kam. So benötigte es den verdienten Ausgleich zum 1:1 in der 64. Spielminute, um die Schwarz-Gelben wieder wach zu rütteln. In der Schlussphase war der SV Beuren wieder am Drücker, hatte die klareren Torchancen und verwertete diese effektiv. In der 77. Spielminute kam Adnan Agirbas zur Grundlinie durch und legte auf Nicolas Mayer quer. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schob souverän zur 1:2-Führung ein. Kurz vor Ende der Partie sah ein Verteidiger des FC Neenstetten nach wiederholtem Foul an Johannes Mauerer die Gelb-Rote Karte. Den fälligen Freistoß schlenzte Johannes Maurer in der 86. Spielminute aus etwa 25 Metern überragend in den Winkel und stellte so den 1:3-Endstand her.

So gewann der SV Beuren trotz einer in manchen Phasen nicht überzeugenden Leistung letztlich doch verdient und sicherte sich weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Julian Berger (TW), Stefan Riggenmann, Kevin Klug, Dominik Mayer, Dennis Gaiser, Florian Kloß (Adnan Agirbas, Valentin Eppelt), Simon Glogger (Timo Felser), Julian Rasch, Patrick Sauter, Nicolas Mayer, Johannes Maurer (Marco Waltenberger)

2x Johannes Maurer, 1x Nicolas Mayer