Sonntag, 21. Mai 2017 – SVB III

Nix zu holen beim Tabellendritten
FC Illerkirchberg (Reserve) – SV Beuren III 6:1 (4:0)

Der FC Illerkirchberg hatte gleich von Anfang an mehr Ballbesitz und kam zu einigen guten Torchancen. Da wir den Ball nicht konsequent aus dem Strafraum klären konnten, gingen die Gäste bereits nach zehn Minuten durch einen Flachschuss ins Eck aus gut 20 Metern mit 1:0 in Führung. Unsere Gegner hatten noch weitere zahlreiche Torchancen, diese wurden aber von unserem Torwart Tim Bertele und der Abwehr vorerst geklärt. In der 26. Minute erhöhten die Gastgeber aus Illerkirchberg auf 2:0. Durch zwei Verletzungen unserer Spieler mussten wir unser System umstellen. Nach einem Ballverlust am Strafraumeck schob der gegnerische Stürmer dann den Ball zum 3:0 ein. Das 4:0 entstand durch eine scharfe Flanke auf den Stürmer, der den Ball aber gar nicht mehr berührte. Unser Torwart hatte keine Chance mehr, den Ball zu klären. Mit dem 4:0-Rückstand gingen wir in die Halbzeitpause.

Der FC Illerkirchberg baute die Führung in der 51. Minute durch eine Flanke auf den großgewachsenen Stürmer weiter aus. Aber auch unsere Spieler hatten die eine oder andere Gelegenheit, ein Tor zu erzielen. Nach einem Solo von der Mittellinie aus konnte der gegnerische Abwehrspieler Rafael Wieser nur noch durch ein Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Vale (Valentin Eppelt) sicher zum 5:1. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhten die Gäste schließlich noch auf 6:1.

An diesem Tag war leider nicht mehr drin, da der FC Illerkirchberg sehr stark und spielerisch besser war als wir. Somit verloren wir auch der Höhe nach verdient. Am kommenden Sonntag heißt es, im letzten Heimspiel der Saison gegen den SV Grafertshofen die Sache besser zu machen und drei Punkte einzufahren.

Aufstellung:
Tim Bertele (TW), Nikolaus Fitzel, Manuel Zwiebel (Pascal Hinz, Gregor Bertele), Markus Jehle, Marco Kast (Georg Bittner), Julian Kramer, Christian Kloß, Rafael Wieser (Patrick Friebe), Alexander Harder, David Wieser, Georg Bittner, Valentin Eppelt

Tor:
1x Valentin Eppelt