SV Beuren III – SV Pfaffenhofen II 2:6

Bittere Niederlage für den SV Beuren III gegen den Lokalrivalen SV Pfaffenhofen II. Gegen die Reservemannschaft vom SV Pfaffenhofen war am vergangenen Sonntag nicht viel zu holen. Pfaffenhofen starte sehr gut in die Partie was unsere Mannschaft extrem verunsicherte. Der SVP machte viel Druck und ging schon nach kurzer Zeit mit 0:2 in Führung. Erst nach einer halben Stunde konnte unsere Mannschaft so langsam ins Spiel finden und mit mehreren guten Spielzügen für etwas Entlastung in der Verteidigung sorgen. Leider war in dieser Phase nichts Zählbares dabei. So ging es mit 0:2 in die Halbzeitpause.

Mit großen Vorsätzen die zweite Halbzeit besser zu gestalten ging es aus der Kabine. Man konnte den Willen unserer Mannschaft durchaus erkennen hier noch die Wende zu schaffen. Leider erzielte der SVP genau in der Phase wie aus dem nichts das 0:3 und 0:4. Dies war für die Moral nicht gerade hilfreich. Erst als Beuren 30 Minuten vor Schluss aufgrund eines Elfmeters und einem Kopfballtor auf 2:4 ran kam, schöpften viele noch Hoffnung. Pfaffenhofen lies aber auch nicht locker und konnte erneut durch zwei gut vorgetragene Angriffe auf 2:6 erhöhen. Dies war dann auch der Endstand nach 90 Minuten. Schlussendlich muss man die Niederlage gegen den Lokalrivalen akzeptieren weil Pfaffenhofen eine sehr gute Mannschaftsleistung zeigte. Beuren konnte bis auf kleinere Phasen nie die Oberhand gewinnen und Ihren Spielplan umsetzen. Viel bitterer ist es, dass damit auch die Tabellenführung in der Kreisliga B Reserve abgegeben werden musste. Leider hat die Reservemannschaft es nicht mehr selber in der Hand Reservemeister zu werden. Dennoch besteht noch etwas Hoffnung weil am letzten Spieltag die beiden Konkurrenten direkt gegeneinander spielen. Somit bleibt noch eine kleine Chance auf den Titel. Doch auch wenn es nichts mit der Titelverteidigung in diesem Jahr wird, können wir trotzdem auf eine tolle Saison zurückblicken. Vielen Dank bei allen Fans für die Unterstützung über die gesamte Saison.

Kader: C. Weinmann – T. Ritter, O. Waltenberger, P. Riggenmann – A. Harder, C. Kloß, M. Baur, T. Koglin, J. Huber – D. Wieser, M. Bolkart – R. Jahn, R. Wieser, P. Hinz, M. Stadtelmeyer, P. Friebe
Tore: 2x Ray Jahn