TSV Kellmünz II – SV Beuren III 0:4

Unsere dritte Mannschaft war am letzen Samstag zu Gast beim TSV Kellmünz. Auch wenn unser Gegner in der Tabelle nur auf dem 11. Platz stand, durften wir das Spiel nicht unterschätzen. Jeder Punkt mehr sichert uns für den Schlussspurt der Saison die Position an der Tabellenspitze.

In der ersten Hälfte hatten wir aber arg zu kämpfen. Auch wenn wir öfter vor das Tor der Kellmünzer kamen, ergab sich nichts zählbares und oft landete der Ball auch einfach beim Gegner. Ein 0:0 ist immer eine heikle Sache und kann leicht kippen, darum brauchten wir unbedingt ein Tor. Die ersten 45 Minuten wurde daraus leider nichts. In der Halbzeit wurde klargestellt, dass ein Sieg nur mit Vollgas vom jedem zu erreichen ist. Mit diesem Vorsatz gingen wir in die zweite Hälfte und wurden schließlich auch belohnt, als Lexe den Ball am Torhüter vorbei zum 1:0 verwandeln konnte. Für das Spiel bedeutete dies einen Wendepunkt. Die Kräfte des Gegner begannen zu schwinden und wir gewannen zunehmend an Sicherheit. So folgte bald schon das 2:0 von Georg und das 3:0 wieder von Lexe. Am Ende konnte der eingewechselte Pascal Hinz sogar noch zum 4:0 Endstand erhöhen.

Mit unseren stärkeren zweiten Halbzeit konnten wir verdient weitere 3 Punkte feiern. Ein weiterer wichtiger Schritt ist damit getan.

Aufstellung:  T. Ritter, Th. Berchthold, R. Wieser – M. Stetter, M. Baur, Ch. Kloss, M. Waltenberger, A. Harder, O. Waltenberger – St. Walke, G. Bittner – St. Berger, M. Berchthold, P. Hinz

Tore: 2x A. Harder, P Hinz, G. Bittner.