Enttäuschendes Remis in Gerlenhofen

Am vergangenen Sonntag waren die Schwarz-Gelben in Gerlenhofen zu Gast. Bei winterlichen Temperaturen kam man leider nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Trainer Stefan Walke musste seine Abwehr aufgrund von Verletzungen und seiner Sperre komplett umstellen. Dennoch gelang unserem Team ein guter Start ins Spiel. Es wurde sofort druckvoll nach vorne gespielt. Die Gerlenhofener kamen selbst kaum zu gefährlichen Aktionen, unsere neuformierte Abwehr stand sehr sicher. Bereits nach 15 Minuten müsste es eigentlich mindestens 1:0 für unser Team stehen. Nachdem Nicolas Mayer einen Ball perfekt zu Hannes Maurer durchsteckte, scheiterte dieser am Torhüter. Keine drei Minuten später hielt der starke Gerlenhofener Torhüter einen Freistoß von Patrick Mayer. Nach dem anschließenden Eckball kam Manuel Weltle zu einem Distanzschuß, auch dieser wurde vom Gerlenhofener Keeper pariert. Mitte der ersten Halbzeit hatte das Spiel weiterhin nur eine Richtung, dennoch kamen die Gerlenhofener nun hin und wieder zu gefährlichen Kontern, diese wurden aber allesamt nicht gut genug ausgespielt, sodass kaum Gefahr vor dem Kasten unseres Keepers Julian Berger aufkam. Unser Team vergab weiterhin hochkarätige Chancen. Hannes Maurer scheiterte am gegnerischen Keeper, Tobias Öhler konnte den Ball aus 5 Meter nicht im Tor unterbringen. So ging es zum Unverständnis aller torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spiel. Unsere Mannschaft spielte weiterhin auf Sieg, die Gerlenhofener waren mit dem Punkt sehr zufrieden. Unsere Mannschaft kam durch teilweise sehr schöne Spielzüge Richtung gegnerischen Strafraum, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Nicolas Mayer scheiterte mit einem Distanzschuß an der Latte, Johannes Maurers Abschluß wurde vom gegnerischen Keeper auch an die Latte gelenkt. Die wohl größte Chance hatte aber der eingewechselte Lukas Berg. Nach einem schönen Spielzug über Nici Mayer und Hannes Maurer vergab er freistehend vor dem leeren Tor. Langsam lief unserem Team die Zeit davon, und unser Team gab nicht auf, jedoch konnte man den Ball einfach nicht im Tor unterbringen. In den Schlussminuten kam es dann fast so, wie es kommen musste. Nach einer Freistoßflanke kam ein Gerlenhofener zum Kopfball, aber Julian Berger rettete mit einem starken Reflex.

So trennte man sich mit dem FV Gerlenhofen 0:0. Die katastrophale Chancenauswertung war an diesem Tag eindeutig. Nachdem man schon im Spiel gegen Türkspor Neu-Ulm eine Vielzahl von Chancen ausließ, war dies an diesem Spieltag wiederum der Fall. Am Wochenende gegen den Tabellendritten aus Weißenhorn sollte man wieder eine bessere Effizienz hinlegen, um diese zu schlagen.

Aufstellung: J. Berger – A. Stetter, J. Rasch, D. Mayer – P. Sauter, S. Glogger ( F.Kloß), M. Weltle, P. Mayer – T. Öhler (L. Berg), N. Mayer, J. Maurer – T. Ritter, K. Klug, S. Möhrle

Vorschau:

Sonntag 30.03