Die zweite Mannschaft konnte sich letzten Sonntag einen weiteren Punkt zu Gast in Neu-Ulm holen.

Schon zu Beginn der Partie versuchte der SVB das Spiel in die Hand zunehmen. Bei den schlechten Platzverhältnissen war dies jedoch nur begrenzt möglich und es ergab sich eine Vielzahl an langen Bällen von den Verteidigungsreihen. In der 9. Spielminute gelang es dem Gegner nach einem hohen Ball durch einen Fallrückzieher vor dem Strafraum in Führung zu gehen. Daraufhin spielte der SVB weiterhin nach vorne um den Rückschlag auszugleichen. In der 20. Minute kreuzte Dennis Gaiser im Strafraum nach einem langen Ball der Beurener Abwehr seinen Gegenspieler, welcher ihn dabei von den Beinen holt. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Manuel Weltle souverän. Nach dem Ausgleich ließen die Beurener Spieler nach und gaben den Gegnern zu viel Raum ohne ernsthaft zu attackieren. Neben zahlreichen langen Bällen wurde das Spiel durch viele Fouls, gelbe Karten und Standardsituationen auf beiden Seiten geprägt. Während die Beurener Abwehr nicht konsequent genug die gegnerischen Männer bewachte, konnten die Gastgeber aus Neu-Ulm in der 34. Spielminute eine der Standarts – einen Freistoß aus dem Halbfeld – nutzen, um nach einer Flanke zum 2:1 einzuschieben. Nach dem erneuten Rückschlag gelang es keinem der Mannschaften vor der Halbzeit noch eine nennenswerte Torchance herauszuspielen.

Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Beurener Spieler wieder besser in die Partie zu finden. Nach und nach konnte der SVB die Partie in die Hand nehmen, wobei es den „Schwarz-Gelben“ nicht gelang entscheidend vors gegnerische Tor zu kommen. Nach einem Torabschluss des SVB querte unser zuvor mit Gelb belastete Verteidiger André Gaiser bei der Rückwärtsbewegung den Weg eines Gegenspielers, was der Unparteiische mit einer Gelb-Roten Karte ahndete. Durch die Unterzahl wurde die Partie zu einem Schlagabtausch beider Mannschaften, wobei die dabei entstehenden Chancen meist von den jeweiligen Abwehrspielern vereitelt werden konnte. Gegen Ende der Partie konnte der SVB das Spiel trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit wieder bestimmen, wobei die Gastgeber jedoch noch einige gefährliche Konter auffahren konnten. Zwei Minuten von Schluss konnten die „Schwarz-Gelben“ nach einem vereitelten Konter der Gegenspieler blitzschnell umschalten und durch einen Gassenball die Abwehr der Esperia überwinden. Die Vorlage nutzte Lukas Berg allein vorm herauskommenden Torwart aus, indem er den Ball diesem durch die Beine und zum 2:2 ins Tor schoss. Nach dem  Ausgleichstreffen kamen von beiden Seiten keine wichtigen Aktionen  mehr zustande. Somit lautete der Endstand der Partie nach Abpfiff des Unparteiischen 2:2.

Aufstellung: Müller/Hornung/Weltle/Gaiser A/ Stetter M/Felser/Kloß S./Waltenberger M/Öhler/Gaiser D/Berg/Riggenmann P/Wieser D

Torschützen:  Berg Lukas, Weltle Manuel