SVB II  –  TSV Senden  11:0 (4:0)

Die Zweite Mannschaft des SV Beuren konnte gegen die Gäste aus Senden ihren ersten Sieg in der neuen Saison erspielen.

Den „Schwarz-Gelben“ gelang es zu Beginn der Partie schnell ins Spiel zu finden. Bereits in der siebten Spielminute konnte Alexander Haas dadurch den ersten Treffer zum 1:0 markieren. Nach weiteren fünf Minuten gelang es, nach einem langen Ball auf Stefan Riggenmann, diesem alleine vor den Torwart zu gelangen. Der gegnerische Keeper konnte den Stürmer des SVB jedoch nur durch ein Foulspiel im Strafraum stoppen, was einen Platzverweis für den letzten Mann der Gäste zur Folge hatte. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Sebastian Kloß zum 2:0. Nach dem zweiten Treffer waren die Beurener weiterhin spielbestimmend und ließen den Gästen aus Senden keine Gelegenheit zu stürmen. In der 32. Spielminute konnte erneut Alexander Haas nach einem schlecht geklärten Ball der gegnerischen Verteidiger zum 3:0 einschieben. Keine zwei Minuten später gelang Marcus Baur ein sehenswertes Freistoßtor aus 20 Metern in die rechte Gabel zum Halbzeitstand von 4:0.

Nach der Halbzeit spielten die „Schwarz-Gelben“ weiter nach vorne, wobei sich die gegnerische Defensive kaum gegen die Beurener Angriffe wehren konnte. Dies führte dazu, dass sich der SVB innerhalb weniger Minuten nach Wiederanpfiff der Partie mithilfe sehenswerter Kombinationen durch die Abwehr der Gäste spielen konnte und mit Denis Gaiser (46., 58.) und Stefan Riggenmann (47., 52.) auf acht Tore erhöhte. Nach 72 gespielten Minuten erzielte Alexander Haas sein drittes Tor in der Partie zum 9:0. Nur sechs Minuten später markierte Sebastian Kloß nach einem erneut sehenswert gestalteten Spielzug den zehnten Treffer für die „Schwarz-Gelben“. Sieben Minuten vor Schluss konnte der eingewechselte Michael Hornung noch den 11:0 Endstand für die zweite Mannschaft des SV Beuren erzielen.

Haas Alexander (x3), Gaiser Dennis (x2), Kloß Sebastian (x2), Riggenmann Stefan (x2), Baur Marcus, Hornung Michael