Sonntag, 21. Mai 2023 – SVB I

Verdienter Heimsieg gegen starken Gegner

SV Beuren – FV Senden 2:0 (1:0)

Bei herrlichem Sonnenschein hatten die Schwarz-Gelben den noch um den Relegationsplatz kämpfenden FV Senden zu Gast. Nach der starken Vorstellung in Kettershausen wollten unsere Jungs zeigen, dass sie trotz einer schwierigen und schwachen Rückrunde doch mit den Top-Teams in der Liga mithalten können. Das klappte auch hervorragend und man erzwang einen nicht unverdienten Sieg. Wie gegen Kettershausen überließen wir unserem Gegner den Ball und die Spielkontrolle um mit schnellem Umschaltspiel zu gefährlichen Aktionen zu kommen. Bereits in der zehnten Minute führte diese Herangehensweise zum 1:0. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld brachte Fabian Ritter den Ball scharf in den Strafraum – und ein Sendener Abwehrspieler fälschte den Ball, für ihn unglücklich, zum 1:0 ab. Dieser Treffer spielte hervorragend in den Match-Plan unseres Teams. Weiter stand man tief und ließ Senden das Spiel machen. Durch ihre individuelle Klasse kamen sie auch immer wieder gefährlich vors Beurener Tor. Jedoch ließ unsere gute Abwehrreihe außer Fernschüssen und Standards kaum gefährliche Situationen zu. In der 26. Minute hatten wir Glück, als der Querbalken bei einem Kopfball rettete. Selbst generierten die Schwarz-Gelben immer wieder gute Umschaltmomente, doch der letzte Pass in der Spitze war zu ungenau. So ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit kam der FV Senden mit mehr Druck aus der Kabine und unser Team konnte kaum noch zu Entlastungsangriffen kommen. Doch verteidigte man leidenschaftlich und das Glück, das zu Anfang der Rückrunde nicht auf unserer Seite gewesen war, war dieses Mal in den engen Situationen auf Beurener Seite. So landete ein Lupfer des Sendeners N. Menz nach schönem Pass in die Schnittstelle nur auf dem Tornetz. Auch parierte unser Keeper Julian Berger einen Distanzsschuss des gegnerischen Spielers N. Brandolini stark. In der 74. Minute erkämpfte Stefan Riggenmann den Ball auf der rechten Seite und diesmal schalteten wir perfekt um: Patrick Mayer schickte Nils Carstensen auf der rechte Seite auf die Reise. Dieser konnte sich mit seiner Geschwindigkeit bis zur Grundlinie durchspielen, legte perfekt auf Fabian Ritter quer, der nur noch einschieben musste. Bei den ungewohnten heißen Temperaturen war dies ein weiterer Nackenschlag für unseren Gegner, von dem er sich nicht mehr erholen konnte. So verteidigte unser Team das Ergebnis souverän über die Zeit und konnte weitere drei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Dieser Rückenwind muss unserem Team wieder weiteres Selbstvertrauen geben, um nun die Saison noch zu einem versöhnlichen Ende zu bringen.

Julian Berger (TW), Julian Abt, Florian Kloß, Stefan Riggenmann, Patrick Sauter, Patrick Mayer, John Schewetzky, Fabian Ritter, Adnan Agirbas (André Gaiser), Nils Carstensen (Samuel Schultheiß), Enhar Agibras (Dennis Gaiser)

1x Eigentor, 1x Fabian Ritter