SSV Illerberg/Thal – SV Beuren   0:2

Am Sonntag waren die Schwarz-Gelben beim SSV Illerberg/Thal zu Gast. Das Spiel begann ausgeglichen, jedoch konnte man mit der Zeit ein Stück mehr an Sicherheit gewinnen und das Spiel entwickelte sich zusehends zu Gunsten des SV Beuren. Die teils sehr guten Chancen der ersten Halbzeit konnten leider nicht genutzt werden und somit musste man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen.

Der SV Beuren erwischte einen guten Start in die zweite Halbzeit und drängte auf den ersten Treffer der Partie. In der 56. Minute war es dann soweit. Nachdem Manuel Welte den Ball schön durch die Abwehrreihe steckte, musste Lukas Berg den Ball nur noch auf Johannes Maurer querlegen, der dann sicher verwandelte. In der Folgezeit entwickelte sich ein unruhiges Spiel, das vor allem durch harte Zweikämpfe im Zentrum geprägt war und von keiner Mannschaft so richtig bestimmt wurde. In der 83. Minute konnte Alexander Haas die Beurener Fans endlich erlösen und schob den Ball, nach einem Pass von Patrick Sauter, trocken am herauslaufenden Torhüter vorbei ins Tor.

Mit dem zweiten Tor im Rücken hatte die Mannschaft keine Probleme mehr den Sieg einzufahren und so ging es mit einem 2:0-Sieg nach Hause.

Aufstellung: Berger J. – Walke S., Rasch J., Klug K. – Glogger S., Gaiser A., Weltle M., Kloß F. – Maurer J. (Kloß S.), Sauter P., Berg L. (Haas A.)

Tore: Maurer J., Haas A.