Die Schwarz-Gelben unterliegen in einem packenden Spiel
SV Beuren – TSV Obenhausen 3:4

Am vergangenen Donnerstag empfing unser Team mit dem TSV Obenhausen eine Mannschaft, die seit Jahren in den oberen Regionen der Kreisliga A mitspielt. Von Beginn an entwickelte sich für die Zuschauer ein sehenswertes Spiel. Bereits in der zweiten Minute erzielte der TSV Obenhausen nach einer Volleyabnahme aus 16m das 1:0. Unsere Mannschaft ließ sich von diesem Rückstand aber nicht beirren und spielte voll nach vorne. Bereits in der fünften Minute hatte man die große Chance zum Ausgleich, aber Johannes Maurer scheiterte an der Latte. So dauerte es bis zur 9. Minute, bis Lukas Berg nach einem Eckball per Kopf den verdienten Ausgleich erzielte. Bis zur Halbzeit spielte nur eine Mannschaft, und das waren die Schwarz-Gelben. Die anfällige Abwehr der Obenhausener wurde des Öfteren überspielt, aber die Chancenauswertung war wieder einmal mangelhaft. So scheiterte Patrick Mayer freistehend aus 5 Meter, Nicolas Mayer umspielte den Keeper, sein Schuß wurde jedoch von der Linie geschlagen, und auch Lukas Berg scheiterte im 1 gegen 1 gegen den Torhüter. So ging es leider mit einem 1:1 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine offenere Partie, auch die Obenhausener kamen nun zu Torchancen und drangen mit ihren starken Offensivkräften in unseren Strafraum ein. In der 58. Minute entschied der Schiedsrichter nachdem Stefan Walke aus kürzester Distanz angeschossen wurde auf einen umstrittenen Handelfmeter. Dieser wurde souverän zum 2:1 verwandelt. Unser Team ließ aber wiederum den Kopf nicht hängen und konnte keine 3 Minuten später ausgleichen. Ein Schuss von Patrick Mayer konnte der Keeper noch entschärfen, Johannes Maurer stand aber wieder einmal goldrichtig und schob zum 2:2 ein. Das Spiel hatte weiterhin ein hohes Tempo, beide Mannschaften wollten es für sich entscheiden. In der 84. Minute erzielte unser Team den umjubelten Führungstreffer. Johannes Maurer konnte einen Querpass von Nici Mayer ins Tor schieben. Die letzten Minuten des Spiels wurden wiederum turbulent. Obenhausen drückte zum Ausgleich und hatte einige Standardsituationen, nach einer dieser konnte ein Gästespieler in der 89. Minute den Ball unhaltbar in den Winkel hämmern. Und es kam noch dicker für den SVB, nach dem man den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren hatte, schaltete Obenhausen blitzschnell um und entschied das Spiel in der 93. Minute für sich.

In diesem unterhaltsamen Kreisliga A Spiel wäre für unser Team mindestens ein Punkt gerecht gewesen. Vor allem in der ersten Halbzeit spielte man stark, hätte jedoch seine Chancen verwerten müssen. So steht man am Ende mit leeren Händen da. Auf diesem Weg wollen wir unserem Spieler Andy Stetter noch eine gute Besserung wünschen, dieser fällt aufgrund einer Verletzung längere Zeit aus.

Aufstellung: J. Berger – S. Walke, J. Rasch, S. Glogger (K.Klug) – F. Kloss, P. Sauter, M. Weltle, P. Mayer – N. Mayer, J. Maurer, L. Berg (St. Riggenmann)