SV Beuren III – SGM Dietenheim II 2:1

Im ersten Spiel der Rückrunde dürfte die Reserve gegen die Spielgemeinschaft Dietenheim-Regglisweiler antreten. Nach einer kurzen Vorbereitung ohne Testspiel konnte der Leistungszustand noch nicht eingeschätzt werden. Zudem war man gewarnt, da das Hinspiel in Dietenheim verloren wurde. Der Mannschaft konnte man aber ansehen, dass sich alle Spieler auf das Spiel freuten.

Der Beginn des Spiels war von vielen Fehlern auf beiden Seiten gekennzeichnet. Nach einigen Minuten konnte sich Beuren aber immer mehr Spielanteile sichern und so die eine oder andere Torchance herausspielen. Gerade in dieser guten Spielphase kam es zu einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Abwehr und so setzte sich der Gegner im Strafraum durch und konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den notwendigen Elfmeter verwandelte Dietenheim sehr sicher. Beuren ließ aber nicht locker und spielte weiter nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. Beste Torchancen wurden leider nicht genutzt und so ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause versuchte Beuren weiter den Ausgleich zu erzielen. Teilweise ergab sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Im weiteren Verlauf konnte sich David sehenswert auf der linken Seite durchsetzen und nur noch durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Ray verwandelt den Elfmeter zum verdienten 1:1 Ausgleich. Nur ein paar Minuten später konnte ein lang aus der Abwehr geschlagener Ball durch unseren Newcomer Valentin mit der Hilfe des Gegners im Tor zur 2:1 Führung untergebracht werden.

Die letzten 20 Minuten des Spiels waren dann sehr umkämpft. Dietenheim wollte noch den Ausgleich und Beuren die Führung unbedingt verteidigen. Letztendlich zahlten sich die Trainingseinheiten in der Vorbereitung aber aus! Beuren wirkte bis zum Schluss frischer und brachte die knappe 2:1 Führung über die Zeit. Der Sieg war am Ende verdient auch wenn noch nicht alles so funktionierte wie man sich es vorgenommen hatte. Kämpferisch zeigte die Reserve aber eine gute Vorstellung.

Kader: T. Ritter, R. Wieser, T. Berchtold, A. Berger, M. Stadelmayer, S. Walke, D. Wieser, O. Waltenberger, J. Huber, R. Jahn, G. Bittner, M. Schor, P. Friebe, M. Berchtold, V. Briegel

Tore: R. Jahn, V. Briegel