SV Beuren – TSV Obenhausen 2:1 

Last-Minute Sieg gegen den Tabellennachbarn 

Am Sonntag war der Tabellenvierte aus Obenhausen bei uns zu Gast. Unser Team wollte durch frühes Stören den spielstarken Gegner nicht ins Spiel kommen lassen, dies war auch erfolgreich. Selbst konnte man jedoch auch nicht wirklich gefährlich vors Tor kommen, da auch das Obenhausener Abwehrverhalten fehlerlos war. So entwickelte sich ein umkämpftes Spiel im Mittelfeld. Beide Mannschaften versuchten spielerisch zu Chancen zu kommen, doch dies gelang meistens nicht. So benötigten die Schwarz-Gelben eine Standardsituation um das 1:0 zu erzielen. Nach einem Eckball von Nici Mayer stand Andy Stetter am kurzen Pfosten völlig blank und ließ sich diese Chance in der 23. Minute nicht nehmen. Im weiteren Spielverlauf hatte unser Team mehr Ballbesitz, konnte daraus jedoch nicht wirkliche Chancen erarbeiten. Bis auf die 40. Minute, als nach einem Obenhausener Angriff blitzschnell umgeschaltet wurde und Nici Mayer Hannes Maurer auf die Reise schickte. Dieser setzte sich gut gegen einen Abwehrspieler durch, schob den Ball jedoch dann am Tor vorbei. So ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Nach der Pause kam Obenhausen gefährlicher aus der Kabine. In der 53. Minute konnte ein Stürmer nur per Foul im Strafraum gestoppt werden, so dass dem Schiedsrichter keine andere Wahl blieb als auf Elfmeter zu entscheiden. Dieser wurde souverän zum Ausgleich verwandelt. Nun entwickelte sich ein offenes Spiel. Beide Mannschaften waren mit dem Unentschieden nicht zufrieden und drückten auf das Siegtor. Daraufhin ergaben sich natürlich Freiräume in den jeweiligen Defensiven. Nici Mayer scheiterte mit einem Linksschuß am Obenhausener Keeper. Auch unser Team hatte Glück, als ein Obenhausener freistehend das Tor verfehlte. In der 90. Minute, als jeder mit einem Unentschieden rechnete, kam der SVB dann zum entscheidenden Siegtor. Einen hohen Ball konnte Andy Stetter per Kopf auf Johannes Maurer weiterleiten, der zum umjubelten 2:1 einnetzen konnte. Der Schiedsrichter pfiff daraufhin die Partie gar nicht mehr ein, so dass am Ende ein Last-Minute Sieg für die Schwarz-Gelben feststand. 

Wir möchten diesen Weg noch nutzen um unserem Betreuer Gerhard Mayer eine gute Besserung zu wünschen! 

Aufstellung: J. Berger – S. Walke, A. Gaiser, S. Glogger (D. Mayer) – A. Stetter, P. Sauter, J. Rasch, P. Mayer ( D.Gaiser) – N. Mayer, F. Kloss, J. Maurer 

Tore: J. Maurer, A. Stetter