SGM Aufheim/Holzschwang – SV Beuren II 3:3

Der SV Beuren II kam im Pokalspiel gegen die Gastgeber aus Aufheim nur schwer in die Partie. Die SGM Aufheim/Holzschwang spielte von Anfang an aggressiv und versuchte das Aufbauspiel der Gäste durch ein hohes Stellungsspiel möglichst früh zu unterbrechen. Dadurch hatten die Schwarz-Gelben immer wieder Platz um mit langen Pässen über die Außenbahnen zu kontern, doch leider konnte keine dieser Konterchancen richtig genutzt werden. Schon in der 12. Min gelang es den Gastgebern durch einen Fehler im Spielaufbau der Beurener den 1:0 Führungstreffer zu erzielen. Nur wenige Minuten später ergab sich eine ähnliche Situation und die SGM Aufheim/Holzschwang baute den Vorsprung in der 25 Min weiter zum 2:0 Halbzeitstand aus.

Nach dem Wiederanpfiff spielte der SV Beuren ruhig und konzentriert weiter. In der 47 Min war es dann J. Huber der nach einem abgefälschten Freitstoß den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer einnetzen konnte. Die Beurener erhielten durch das Anschlusstor nochmal einen Motivationsschub und machten weiter Tempo. In der 57 Min war es dann T. Felser der wieder durch eine Freistoßflanke den 2:2 Ausgleich erzielt.

Ein paar Minuten passierte nicht viel, das Meiste spielte sich im Mittelfeld ab doch in der 69 Min erzielte dann A. Haas nach einem Pass in die Tiefe den 2:3 Führungstreffer für die Schwarz-Gelben. Allerdings hatte die SGM Aufheim/Holzschwang schnell eine Antwort parat und erzielte in der 75 Min den 3:3 Endstand.

Leider musste sich der SV Beuren II im Elfermeterschießen gegen die SGM Aufheim/Holzschwang nach einer guten Leistung geschlagen geben.

Aufstellung: A. Müller – O. Waltenberger,- J. Rasch- A. Berger, – M. Waltenberger, – D. Wieser (P. Riggeman) – M. Bauer, – J. Huber (A. Harder) , – D. Gaiser, – T. Felser – A. Haas