SV Beuren – Türkspor Neu-Ulm 1:1

Nach langer Unterzahl reicht es leider nur zu einem Punkt

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung wartete auf die Schwarz-Gelben sofort ein harter Prüfstein. Mit dem Tabellenzweiten aus Neu-Ulm war ein spielerisch sehr starker Gegner zu Gast. Von Beginn an wollte unser Team diese Spielstärke unterbinden und setzte die Neu-Ulmer früh unter Druck. Dies gelang anfangs hervorragend. Viele Bälle wurden in der gegnerischen Hälfte erkämpft und so kam man zu erste kleineren Torchancen. In der 21. Minute konnte man das erste Mal jubeln. Tobias Öhler erkämpfte sich den Ball, passte ihn quer zu Nicolas Mayer, der eiskalt verwandelte. Nach der Führung wurden die Türken zielstrebiger und erhöhten den Druck auf unser Tor. Die Defensivarbeit der Schwarz-Gelben war jedoch weiterhin sehr gut, sodass außer einigen Distanzschüssen, keinerlei Gefahr vor dem Kasten von Julian Berger aufkam. In der 40. Minute dann der Schock. In einer eigentlich schon geklärten Aktion, gelang der gegnerische Stürmer Karasoy noch einmal an den Ball und konnte von Stefan Walke nur durch ein Foul gebremst werden. Der Schiedsrichter hatte keine andere Wahl, als auf Elfmeter und eine Rote Karte wegen Notbremse zu entschieden. Den fälligen Elfmeter hielt unser Keeper Julian Berger jedoch. Mit diesen Ereignissen ging es in die Pause.

Nach der Pause war unsere Marschrichtung klar. Die Schwarz-Gelben wollten mit einem Mann weniger tief stehen und wenn sich die Möglichkeit ergibt durch Konter gefährlich nach vorne zu spielen. Dies klappte auch sofort in der 50. Minute. Nach einem schnell vorgetragenen Konter über Nici Mayer und Hannes Maurer kam Patrick Mayer zu einem Distanzschuß, den der Torhüter nicht festhalten konnte, Nici Mayer war zur Stelle scheiterte jedoch noch zwei Mal am gegnerischen Keeper. Der Spielverlauf der zweiten Halbzeit war eindeutig. So hatten die Gäste aus Neu-Ulm sehr viel Ballbesitz und kombinierten ansehnlich. Doch kurz vor dem Strafraum konnten unsere Abwehrreihe meist klären, so dass keine wirklich brenzlige Aktion für Julian Berger entstand. Erwähnenswert hier der junge Simon Glogger, der sein erstes Spiel in der ersten Mannschaft machte, und sehr viele Zweikämpfe gewann. Die Gäste hatten zwar mehr vom Spiel, aber die gefährlichen Chancen waren auf Schwarz-Gelbe Seite zu verbuchen. Nach einem weiteren Konter scheiterte Johannes Maurer am gegnerischen Keeper. In der 80. Minute konnte man das Fußballersprichwort „Wer vorne seine Dinger nicht macht, bekommt sie hinten“ auf brutale Weise sehen. Johannes Maurer scheiterte mit einem Kopfball am Pfosten, die Türken schalteten blitzschnell um und erzielten das 1:1. Dies war auch der Endstand in einem sehr ansehnlichen und umkämpften Spiel.

Alles in allem ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. 50 Minuten in Unterzahl gegen ein Topteam der Liga, und mit ein bisschen mehr Glück wäre man als Sieger vom Platz gegangen. Leider musste man kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen, sodass die kämpferische Leistung nicht belohnt wurde.

Aufstellung: J.Berger – S. Walke, T. Sauter, D. Mayer, P. Sauter, A. Stetter, J. Rasch, P. Mayer (L. Berg) – T.Öhler (S. Glogger), N. Mayer, J. Maurer (T. Felser)

Tor: N. Mayer

Vorschau: Testspiele am Samstag:

SV Beuren II – DJK Breitenthal 13:00 Uhr
SV Waldstetten – SV Beuren I 15:00 Uhr

Am Abend findet ab 19:30 Uhr die diesjährige Generalversammlung statt.