07.09 SVB III-RSV Wullenstetten 3:1

Die 3. Mannschaft erobert sich die Tabellenspitze

Auch wenn die Saison erst gerade angefangen hat, musste unsere Mannschaft nach den letzten beiden unglücklichen Spielen, bei denen nur ein Punkt heraussprang, wieder eine Schippe drauflegen, um ganz oben mitspielen zu können. Dies stellte sich vor dem Spiel als eine nicht ganz leichte Aufgabe heraus, denn unsere Elf empfing den RSV Wullenstetten, der mit 10 Punkten und 18:9 Toren an der Tabellenspitze stand.

Doch von Beginn an spielten unsere Jungs sehr konzentriert und engagiert nach vorne, ließen den Ball gut laufen und setzten den Gegner mächtig unter Druck. Nach zuvor hervorragenden Möglichkeiten war es dann in der 19. Minute soweit. Nach einem gefühlvollen Freistoß von Kloß Christian, erzielte Jahn Raymond mit einem traumhaften Kopfball „oben in den Winkel“ die Führung zum verdienten 1:0. Von nun an kam noch mehr Sicherheit in das Spiel und man merkte der Mannschaft an, dass sie an diesem Tage Spaß hatte, Fussball zu spielen. Man spielte frei auf, suchte den einfachen Pass und konnte die Stürmer geschickt mit Gassenbällen schicken. Somit war es nur noch eine Frage der Zeit, bis das 2:0 fiel. In der 34. Minute war es dann soweit, als Koglin Tim nach  toller Hereingabe von Jahn Raymond zum 2:0 verwandeln konnte. Nach den darauffolgenden verpassten Chancen, kassierte unsere Mannschaft in der 38. Minute unerwartet, nach einer Schlafmützigkeit in der Abwehr bzw. linken Außenbahn, den Anschlusstreffer zum 2:1. Danach war wie schon gegen Jedesheim ein Bruch im Spiel. Die Jungs waren plötzlich wie gelähmt und ließen immer mehr Unachtsamkeiten in der Abwehr aufkommen. Schließlich rettete man sich mit der Führung im Rücken in die Halbzeit. Wer jetzt dachte, die Jungs lassen sich die Führung, nach einer hervorragenden 1. Halbzeit, wieder aus der Hand nehmen, wurde eines Besseren belehrt. Man knüpfte aus der Anfangsphase an und zog das Spiel wieder an sich. Nach tollem Kombinationsspiel zwischen den beiden Routiniers Baur Marcus und Spielertrainer Oli Waltenberger, gelang in der 53. Minute durch den zuvor erwähnten Baur Marcus das 3:1. Von nun an spielte nur noch der SVB und man hätte die Führung noch weiter ausbauen können. Dennoch muss man mit dem Spiel der Mannschaft hoch zufrieden sein. Durch eine läuferisch und kämpferisch starke Leistung konnte man an diesem Tage dem Tabellenführer zeigen, dass in Beuren keine Punkte zu holen sind. Nach diesem Spiel und den Sprung an die Tabellenspitze, sollte es jedem Spieler das notwendige Selbstvertrauen geben, dass in den nächsten Spiele wieder gebraucht wird.  

Aufstellung: Chr. Weinmann – M. Baur, T. Ritter, T. Berchthold – A. Harder, O. Waltenberger, Chr. Kloß,  R. Wieser, M. Jehle, J. Huber, M. Kast, S. Dirr, T. Koglin, P. Friebe, M. Bolkart, R. Jahn,  

Torschützen: R. Jahn, T. Koglin, M. Baur