Sonntag, 7. Mai 2023 -SVB I

Wichtiger Heimsieg!

SV Beuren – SV Oberroth 3:1 (3:0)

Unsere Mannschaft konnte gegen den SV Oberroth einen wichtigen Heimsieg einfahren und so den Abstand auf die untere Tabellenregion vergrößern.

In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft von Beginn an viel Ballbesitz, da die Gäste tief standen und auf Fehler im Aufbauspiel lauerten. Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und fand im Aufbauspiel einen guten Mix aus kurzen und langen Bällen, was mehrmals dazu führte, dass man über die Flügel bis zur gegnerischen Grundlinie kam. Problematisch war hier allerdings, dass der letzte Pass oft zu ungenau war. In der 18. Spielminute war es dann soweit: Nachdem Nils Carstensen im rechten Halbfeld ab der Mittellinie geschickt worden war, flankte er scharf auf den mitgelaufenen Adnan Agirbas, welcher unbedrängt per Kopf zur verdienten 1:0-Führung traf. Sieben Minuten später hatte die Gastmannschaft eine gute Möglichkeit auszugleichen. Nach einer Flanke von der linken Seite konnte sich der gegnerische Stürmer im Rückwärtslaufen durchsetzen und kam zum Kopfball. Diesen konnte unser Torwart gerade noch parieren. In der 33. Spielminute baute dafür der SVB die Führung nach einem Elfmeter durch Patrick Mayer auf 2:0 ausbauen. Vorangegangen war ein Foulspiel an Enhar Agirbas. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte stand unsere Mannschaft defensiv gut und ließ aus dem Spiel heraus nur wenig zu. Kurz vor der Halbzeitpause konnte unsere Mannschaft sogar auf 3:0 erhöhen, als Julian Abt J. einen Freistoß aus 18 Metern unhaltbar im Kreuzeck versenkte. So ging es mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff bot sich ein komplett anderes Bild. Der SV Oberroth lief nun deutlich höher an und versuchte den Spielaufbau unserer Mannschaft direkt zu unterbinden. In der 50. Minute konnte der SV Oberroth nach einer Ecke auf 1:3 verkürzen. Die Gäste hatten allerdings die ganze Partie über große Probleme, spielerisch Chancen zu kreieren und dadurch war ihr Spiel vor allem von langen Bällen in die Spitze geprägt. Diese konnte unsere Mannschaft in den meisten Fällen gut verteidigen, wodurch die Gäste insgesamt kaum zu Torchancen kamen. Leider verpasste der SVB es, im Laufe der zweiten Hälfte das Spiel mit einem konsequent ausgespielten Konter endgültig zu entscheiden und so blieb die Partie bis zum Schluss hart umkämpft, jedoch blieb es beim Spielstand von 3:1.

Aufstellung:

Julian Berger (TW), Patrick Mayer, Simon Glogger, John Schewetzky, Stefan Riggenmann, Julian Rasch, Patrick Sauter, Julian Abt (Tim Schultheiß), Enhar Agirbas (Samuel Schultheiß), Nils Carstensen (Florian Windeisen), Adnan Agirbas (Fabian Ritter)

1x Adnan Agirbas, 1x Patrick Mayer, 1x Julian Abt