Donnerstag, 1. Oktober 2020 – SVB I

Auswärtssieg auf Kunstrasen

Türkspor Neu-Ulm II – SV Beuren I 2:4 (1:3)

Am Donnerstag ging es für den SV Beuren zum Abendspiel nach Neu-Ulm. Von der Tatsache, dass das Spiel kurzfristig vom angekündigten Rasenplatz auf den Kunstrasenplatz verlegt wurde, ließen sich die Schwarz-Gelben nicht beirren und starteten gut ins Spiel. Nach einem schönen weiten Ball von Alexander Berger auf Dennis Gaiser konnte dieser bis zur Grundlinie durchgehen und fand mit seinem Querpass Johannes Maurer, der zum 1:0 einschob (13. Minute). Keine drei Minuten später war es erneut Johannes Maurer, der nach schöner Vorarbeit von Marcel Mersch auf 2:0 erhöhte. Im Laufe der ersten Halbzeit kam die Heimmannschaft dann immer besser ins Spiel und konnte in der 26. Minute auf 2:1 verkürzen. Es entwickelte sich danach ein interessantes Spiel, in dem es viel hin und her ging. Zu einem ganz wichtigen Zeitpunkt – kurz vor der Halbzeit – erhöhte Johannes Maurer nach einem starken weiten Ball von Alexander Berger auf 3:1.

In der zweiten Hälfte ging es munter weiter auf und ab und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Türkspor Neu-Ulm verkürzte durch einen Freistoß in der 65. Minute auf 3:2. Nach diesem Anschlusstreffer kämpfte sich der SVB zurück in die Partie und wurde in der 78. Minute belohnt: Nach einem durch Patrick Sauter verlängerten Ball war es erneut der an diesem Tag überragend aufgelegte Johannes Maurer, der zum 4:2 Endstand traf.

Alles in allem ein vor allem durch die gute kämpferische Leistung verdienter Auswärtssieg.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Dennis Gaiser, Alexander Berger, Julian Rasch, Patrick Mayer, Florian Kloß (Valentin Briegel), Patrick Sauter, Stefan Riggenmann, Alexander Auer (Julian Abt), Marcel Mersch (Alexander Haas), Johannes Maurer (Adnan Agirbas)

4x Johannes Maurer