Sonntag, 27. Mai 2018 – SVB I

Türk Spor Neu-Ulm – SV Beuren I 6:0 (3:0)

Den klaren Favoriten aus Neu-Ulm hatte unsere Mannschaft an diesem Tag nichts entgegenzusetzen und verlor deutlich mit 6:0.

Die Partie begann bei den heißen Temperaturen denkbar schlecht für die Schwarz-Gelben. Bereits fünf Minuten nach dem Anpfiff der Partie erzielte der Gastgeber das 1:0. Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld traf der am langen Pfosten komplett freistehende Gegenspieler per Volleyabnahme aus kurzer Distanz.

Türk Spor Neu-Ulm spielte ein sehr hohes Tempo und unsere Mannschaft hatte große Probleme, sich aus dem aggressiven Pressing spielerisch zu befreien. Doch wenn dies gelang oder Ballgewinne im Mittelfeld zu verzeichnen waren, dann bot sich plötzlich viel Platz für unsere Mannschaft und dies ermöglichte den ein oder anderen Konter. Johannes Maurer konnte dadurch ein paarmal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen, jedoch waren die Abschlüsse zu unpräzise. In der zehnten Spielminute dann der nächste Nackenschlag für den SVB: Nachdem im Mittelfeld der Ball zu lange gehalten worden war, konnte der Gastgeber durch sein Pressing den Ball erobern und über einen schnellen Pass auf den gegnerischen Stürmer in der Spitze auf 2:0 erhöhen. Unsere Mannschaft versuchte trotzdem, normal weiterzuspielen. Die beste Chance des Spiels hatte Nicolas Mayer in der 26. Spielminute, als er nach einem Ballgewinn im Mittelfeld per Steilpass geschickt wurde. Doch der gegnerische Keeper konnte den Abschluss gerade noch gegen den Pfosten lenken. Danach hatte Türk Spor Neu-Ulm weiterhin deutlich mehr Spielanteile und ließ den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen. In der 32. Spielminute erhöhte die Heimmannschaft nach einem Eckball auf 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit bot sich nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild. Türk Spor Neu-Ulm machte das Spiel und unsere Mannschaft versuchte, tief zu stehen, um über Ballgewinne zu Kontermöglichkeiten zu kommen. Der Gastgeber trat sehr ballsicher auf und der SVB hatte große Probleme, überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen. In der 64. Minute erhöhte Türk Spor Neu-Ulm auf 4:0. Zuvor hatte sich die Heimmannschaft auf dem linken Flügel durchkombiniert und nach einen Querpass konnte der gegnerische Spieler zum 4:0 einschieben. Unsere Mannschaft hatte nun kaum noch etwas entgegenzusetzen und versuchte nun, noch tiefer zu stehen. In der 76. Spielminute und in der 80. Spielminute folgten trotzdem noch die Treffer fünf und sechs. Damit endete die Partie mit einer 6:0-Niederlage.

Nun gilt es, sich auf den kommenden Spieltag gut einzustellen, um im nächsten Heimspiel weitere Punkte holen zu können.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Kevin Klug (Dominik Mayer), Stefan Walke, Dennis Gaiser (Adnan Agirbas), Stefan Riggenmann, Nicolas Mayer, Patrick Sauter, Timo Felser, Julian Rasch, Florian Kloß, Johannes Maurer (Valentin Eppelt)