Dienstag, 3. Oktober 2017 – SVB II

Deutliche Auswärtsschlappe in Senden
TSV Senden – SV Beuren II 5:1 (2:1)

Bei den Auswärtsspielen auf dem kleinen Platz in Senden tat man sich schon immer schwer. Nicht anders sollte es auch diesmal werden…

Der SVB startete ungewohnt schwach in die erste Hälfte.

FuPa Galerie TSV Senden - SV Beuren II

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Man erarbeite sich zwar die ein oder andere Torchance, jedoch war man insgesamt im Spielaufbau ideenlos und in den Zweikämpfen zu weit vom Gegner entfernt. Dadurch hatten die Sendener viel Platz sowohl im Mittelfeld als auch im Angriff, was in der 19. Minute zum nicht unverdienten 1:0 für die Gastgeber führte. Die Schwarz-Gelben reagierten allerdings schnell und so konnte Martin Bolkart durch einen schönen Spielzug keine fünf Minuten später ausgleichen. Nach dem 1:1 kamen wir aber leider trotzdem nicht besser ins Spiel und kassierten durch einen Abwehrfehler leider noch mit dem Halbzeitpfiff das 2:1.

In der zweiten Halbzeit war man gewillt, die erste Hälfte vergessen zu machen, was uns leider nur mäßig gelang. Man kam zwar besser in die Zweikämpfe und gab den Sendener im Mittelfeld auch nicht mehr so viel Platz, jedoch konnte man im Spiel nach vorne keine vernünftigen Spielzüge generieren. Die langen Bälle blieben meist ohne Abnehmer und für eine spielerische Lösung war einfach seitens des SVB zu wenig Dynamik im Angriffsspiel. Durch einen unglücklichen Strafstoß konnte Senden in der 60. Minute auf 3:1 erhöhen. Danach spielte sich das Spiel eher ausgeglichen im Mittelfeld ab, bis der SVB kurz von Ende in der Abwehr auf eine Dreierkette umstellte und einen dritten Stürmer aufstellte. Der gewünschte Effekt blieb aus. Stattdessen kassierte man in der 83. und 87. Minute Gegentor vier und fünf in dieser Partie, welche dann auch den Endstand von 5:1 markierten.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Alexander Berger, Philipp Riggenmann, Timo Guggenmos, Johannes Hartner (Tim Schultheiß), Tobias Öhler, Valentin Eppelt, Timo Felser, Martin Bolkart, Julian Huber (David Wieser), Adnan Agirbas (Valentin Briegel), Christian Kutter (ETW)

Tor:
1x Martin Bolkart