Sonntag, 19. November 2017 – SVB III

Remis erkämpft: Dritte bleibt Tabellenführer
TSV Senden (Reserve) – SV Beuren III 2:2 (1:0)

Im dritten Anlauf konnte unsere dritte Mannschaft nun endlich im Nachholspiel gegen den TSV Senden antreten und ihre Tabellenführung weiterhin verteidigen.

In den ersten Minuten fand der SVB gut in die Partie hinein und konnte sich auf dem kleinen Platz mehrere gute Möglichkeiten erspielen. Diese Möglichkeiten führten aber durch die Ungenauigkeit im letzen Pass nicht zum gewünschtem Torerfolg.

Der SVB spielte trotzdem weiter auf das gegnerische Tor, bis unser Team gegen Ende der ersten Halbzeit den Zugriff verlor. Dadurch kam der TSV Senden besser ins Spiel und konnte sich auch einige Torchancen erarbeiten, welche unser Keeper Oliver Richter zunächst noch abwehren konnte. 20 Minuten vor der Halbzeitpause jedoch konnten wir nach einer Standardsituation nicht richtig klären und bekamen den Gegentreffer zum 1:0. Nach diesem Rückschlag kam der SVB nicht mehr ins Spiel und ließ den Ball auch nicht mehr wirklich laufen, bis der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff.

Motiviert kamen die Schwarz-Gelben dann aber aus der Halbzeitpause zurück und wollten nun den Rückstand wieder gut machen. Wir spielten nach vorne, mussten aber in der 66. Minute das 2:0 durch einen Fernschuss hinnehmen, der sich überraschend und einfach unhaltbar in unser Tor senkte. Trotz des Rückstands kämpfte unser Team um den Anschlusstreffer, um wieder ins Spiel zu finden. Trotz deutlicher Chancenüberlegenheit erzielten wir diesen aber erst in der 70. Minute durch ein Tor von Maximilian Görtler zum 2:1. Dadurch bekamen wir wieder Aufwind und drängten weiter aufs gegnerische Tor. Nach einigen vergebenen Chancen fiel in der 88. Minute durch einen Freistoß von Valentin Briegel das 2:2! Nur wenige Minuten darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Das letze Punktspiel der Hinrunde gegen den FC Illerkirchberg ist für nächsten Sonntag angesetzt. HIer gilt es, weiter vorauszuschauen, um hoffentlich wieder drei Punkte zu erzielen.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Tim Schultheiß, Timo Guggenmos, Samuel Span, Thomas Berchtold, Valentin Eppelt, Marcel Mersch (Valentin Briegel), Luca Kindermann (Alexander Berger), Richard Wittke (Julian Huber), Philipp Riggenmann, David Wieser (Maximilian Görtler)

1x Maximilian Görter, 1x Valentin Briegel