Samstag, 29. Oktober 2016 – SVB I

Tore-Wahnsinn in Obenhausen
TSV Obenhausen – SV Beuren I 5:5 (4:3)

Der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten – nur ein Punkt Unterschied. Das Spiel in Obenhausen versprach Brisanz. Das entsprechend zahlreiche Publikum musste die Anreise jedenfalls nicht bereuen: Statt sich auf das Verteidigen zu verlegen und den Gegner mit Konter-Nadelstichen zu traktieren, gingen beide Teams ab wie die Feuerwehr. Das Spiel war noch kaum angepfiffen, da hätte Nici Mayer schon fast das Führungstor für Schwarz-Gelb geschossen. Den zwei verpassten Chancen trauerten seine Mitspieler bestimmt kurz nach, da bereits in der dritten Minute der Obenhauser Torjäger Klaus Jehle die Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte. In der zehnten Minute allerdings egalisierte Nici Mayer das Ergebnis nach einem eigentlich nicht besonders zwingenden Eckball, den er irgendwie noch im gegnerischen Netz unterbrachte. Ab jetzt kamen die Fans aus dem Staunen kaum noch heraus: Quasi in den Beurener Jubel hinein fiel das 2:1 (15.), aber auch die gegnerischen Fans konnten sich nicht lange freuen, denn Thomas Schwer köpfte nach einem Eckball den Ball unhaltbar in die Maschen zum erneuten Ausgleich. Gerade mal fünf Minuten Ruhe und schon packte Obenhausen das 3:2 (20:) und in der 30. noch das 4:2 darauf. Besonders bitter für unser Team: Unser Torhüter Julian Berger wurde liegend vom gegnerischen Stürmer am Kopf getroffen und musste mit Nasenbeinbruch ins Krankenhaus. Gute Besserung, Julian!

{imageshow sl=61 sc=15 /}

Jetzt musste Altmeister Thomas „Bob“ Braun seine Stelle einnehmen. Die gefährliche Aktion gegen unseren Keeper, die dem Gegner zudem nur „Gelb“ eingebracht hatte, gab unserem Team einen neuen Motivationsschub. Erst verpasste Thomas Schwer nur knapp das Anschlusstor, dann machte Johannes Maurer doch noch das 4:3 noch rechtzeitig vor der Pause.

Voller Kampfeswillen kam der SVB auch nach Wiederanpfiff aufs Feld zurück. Toremäßig herrschte zwar zunächst Flaute, weil beide Teams ihre Defensivbemühungen deutlich verstärkten. In der 62. Minute dann fiel jedoch der verdiente Ausgleich: Simon Glogger passte zu Nici Mayer und der lenkte den Ball mit einer ebenso genialen wie unhaltbaren Bogenlampe ins gegnerische Tor. Und fünf Minuten später traf Thomas Schwer mit einem super Weitschuss zur 4:5-Führung für den SVB. Die Freude war leider wieder nur von kurzer Dauer, denn schon in der 70. Minute glich Obenhausen erneut aus zum 5:5. Der Nervenkitzel auf und neben dem Spielfeld hielt bis zur letzten Minute an. Noch in der Nachspielzeit vergab erst Obenhausen eine Riesenchance, dann hätte Thomas Schwer mit einem starken Schuss fast die erneute Führung erzielt, aber der gegnerische Keeper lenkte mit einer Glanztat den Ball gerade noch über die Latte. Die abschließende Ecke brachte leider nichts mehr ein.

Insgesamt ein echtes Topspiel, bei dem vor allem die Fans auf ihre Kosten kamen. Das torreiche Remis ist aber letztlich auch das angemessene Ergebnis für dieses irre Spiel – und durch die Punkteteilung bleiben wir weiterhin an der Spitze!

Julian Berger (Thomas Braun), André Gaiser (Simon Glogger), Patrick Sauter, Kevin Klug, Dominik Mayer, Florian Kloß, Stefan Riggenmann, Johannes Maurer, Nicolas Mayer, Thomas Schwer, Andreas Stetter (Lukas Berg)

1x Johannes Maurer, 2x Nicolas Mayer, 2x Thomas Schwer