Sonntag, 17. September 2017 – SVB I

TSV Neu-Ulm wird seiner Favoritenrolle gerecht
TSV Neu-Ulm – SV Beuren I 5:0 (3:0)

Nach einem äußerst durchwachsenen Saisonstart war der SV Beuren am fünften Spieltag zu Gast beim Landesligaabsteiger TSV Neu-Ulm. Trotz klar verteilter Rollen waren die Schwarz-Gelben hoch motiviert, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Über weite Strecken gestaltete sich die Partie auch überraschend offen.

Gerade in der ersten Halbzeit spielte Beuren gut mit, hatte viele Spielanteile und kombinierte ansehnlich. Umso bitterer fielen die Gegentore. Individuelle Fehler im Aufbau und Nachlässigkeiten in den Zweikämpfen wurden vom TSV Neu-Ulm eiskalt ausgenutzt und machten den Schwarz-Gelben ihre bis dato solide Leistung zunichte. Die eigenen guten Torchancen konnte der SV Beuren seinerseits nicht nutzen. So stand es nach dem Seitenwechsel bereits 3:0, was zwar der Höhe nach nicht leistungsgerecht war, aufgrund der Abgeklärtheit der Neu-Ulmer und der eigenen Fehler aber auch nicht unverdient.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs standen die Schwarz-Gelben höher, konnten den Gegner aber nicht ausreichend unter Druck setzen. Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte und Neu-Ulm ließ Ball und Gegner laufen. So endete die Partie mit 5:0 Toren gegen uns.

Julian Berger – Patrick Mayer, Dominik Mayer, Stefan Walke, Patrick Sauter – Dennis Gaiser (Marco Waltenberger), Florian Kloß (Timo Felser), Simon Glogger, Stefan Riggenmann – Nicolas Mayer, Johannes Maurer

leider keine