Sonntag, 5. November 2017 – SVB I

Knappe Niederlage nach guter kämpferischen Leistung
TSV Langenau – SV Beuren I 2:1 (0:1)

Nach der harten 0:9-Klatsche gegen den SSV Ulm II und der Trennung von Trainer Thomas Berchtold war unsere Mannschaft unter Interimstrainer Daniel Schaffer um Wiedergutmachung bemüht. Zwar musste man zu einem harten Auswärtsspiel zum ambitionierten TSV Langenau, dennoch erhoffte man sich, mit einer konzentrierten Leistung mindestens einen Punkt holen zu können.

Nach den vielen Gegentoren in der letzten Woche lag das Augenmerk auf einer konzentrierten Defensivleistung. Dies gelang auch in der ersten Hälfte sehr gut. Man überließ dem TSV Langenau viel den Ball und stand sehr tief und konzentriert, so dass man kaum Torchancen zulassen musste. Einzig nennenswerte Aktion war ein Freistoß der Gegner, der jedoch knapp das Tor verfehlte. In der Offensive hatte man durch die defensive Grundausrichtung einige Probleme. Man versuchte, Hannes Maurer öfter in Szene zu setzen, doch der letzte Ball war bei einem sehr schwer zu bespielenden Platz immer zu ungenau oder die Langenauer Abwehr stand sehr gut. Einmal kam man gut mit einem Konter durch, doch Hannes Maurers Abschluss verfehlte knapp das Tor. So dachte man, man geht mit einem verdienten 0:0 in die Pause – doch beim letzten Langenauer Angriff musste man das 0:1 hinnehmen. Nach einer sehr schönen Kombination über die rechte Langenauer Seite klärte Patrick Sauter noch in höchster Not – doch seine Abwehraktion landete genau vor den Füßen des Langenauer Stürmers, der eiskalt blieb. So ging man mit einem bitteren 0:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Langenau machte das Spiel, der SV Beuren war auf Konter bemüht. Genau in dem Moment, als der SV Beuren versuchte, offensiver zu spielen und Andy Stetter in den Sturm beorderte, fiel das 0:2 per Standardsituation. Doch auch jetzt ließ man den Kopf nicht hängen und Andy Stetter konnte in der 90. Minute noch per Kopf den Anschlusstreffer erzielen – dies war jedoch zu spät, um das Spiel noch zu drehen. Alles in allem eine Leistungssteigerung unseres Teams, vor allem defensiv. In Langenau kann man auch mal verlieren…
Jetzt muss jedoch in den letzen Spielen vor der Winterpause noch anderswo der ein oder andere Punkt gesammelt werden.

Aufstellung:
Julian Berger, Stefan Riggenmann (Dennis Gaiser), Stefan Walke, Andreas Stetter, Kevin Klug (Dominik Mayer), Patrick Sauter, Simon Glogger (Marco Waltenberger), Florian Kloß (Patrick Mayer), Nicolas Mayer; Johannes Maurer

1x Andreas Stetter