Donnerstag, 31. August 2018 – SVB I

Nichts zu holen in Langenau…

TSV Langenau – SV Beuren I 5:1 (4:0)

Der SV Beuren muss leider auch nach diesem Spieltag weiterhin auf die ersten drei Punkte warten. Beim TSV Langenau gab es für die Erste Mannschaft der Schwarz-Gelben nichts zu holen.

Zu Beginn der Partie fand unsere Mannschaft gut ins Spiel und versuchte – da der Gastgeber das Aufbauspiel unserer Mannschaft sehr früh störte – immer wieder über lange Bälle zu Torchancen zu kommen. Allerdings wurde im letzten Drittel oft zu früh abgeschlossen oder man verpasste es, den letzten Pass an den Mann zu bringen.

Bereits in der siebten Spielminute musste der SVB das 1:0 nach einer Ecke hinnehmen. Nur sechs Minuten später konnte die Heimmannschaft auf 2:0 erhöhen: Ein Gegenspieler konnte einen weiten Einwurf in den Sechzehner annehmen und aufs Tor zudribbeln. Der erste Schuss konnte noch geblockt werden, doch der Nachschuss landetet schließlich im Tor. Der SVB versuchte weiterhin dagegenzuhalten, aber an diesem Tag war man gerade bei den Zweikämpfen oft einen Schritt zu spät. In der 23. Spielminute erzielte der TSV Langenau nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr das 3:0. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff musste unsere Mannschaft noch einen Nackenschlag hinnehmen, also die Gastgeber in der 40. Minute auf 4:0 erhöhten.

In der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft nun deutlich defensiver ausgerichtet und versuchte, die Heimmannschaft vom Tor fernzuhalten. Dies gelang auch, jedoch reduzierte der TSV Langenau das Tempo und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. In der 51. Spielminute erzielte der TSV dann doch noch das 5:0. Im restlichen Spielverlauf investierten beiden Mannschaften nur noch das Nötigste. In der 74. Spielminute konnte Johannes Maurer schließlich noch den Ehrentreffer erzielen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete unsere Mannschaft schnell um und erwischte so den Gastgeber auf dem falschen Fuß.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Julian Rasch, Kevin Klug, Dominik Mayer, Dennis Gaiser, Stefan Riggenmann (Alexander Haas), Florian Kloß (André Gaiser), Patrick Sauter (Marcel Mersch), Simon Glogger, Johannes Maurer, Adnan Agirbas

Tor:
1 x Johannes Maurer