Sonntag, 9. September 2018 – SVB I

Leistungssteigerung reicht nicht für Punkte

TSV Erbach – SV Beuren I 3:0 (2:0)

Nach den letzten Niederlagen in der Bezirksliga sowie unter der Woche im Bezirkspokal wollten wir wieder mit Freude und Spaß in ein Spiel gehen und dies auch über das ganze Spiel durchziehen.

In der Anfangsphase startete man erstmal defensiv sicher, nach Balleroberungen spielte man dann agil über schnelle Passkombinationen nach vorne. Nach guten fünf Minuten hatten wir die erste Möglichkeit: Nach einem langen Ball von Patrick Sauter konnte der Abwehrspieler den Ball nicht unter Kontrolle bringen, sodass Johannes Maurer an den Ball gelangte und sofort mit einem Direktschuss aus 20 Metern die erste Gefahr der Beurener im Spiel zeigte.

Der Ball ging jedoch ein paar Meter übers Tor. Nach 17 Minuten hätte es für uns einen Elfmeter geben können. Nach einem Ball von Patrick Sauter in den Lauf zu Hannes dribbelte der in den Sechzehner und kam strittig zum Fall; der Schiri ließ jedoch weiterlaufen.

Eine Minute später musste man stattdessen den 1:0-Gegentreffer einstecken. Nach einer langen Flanke hatte man die Chance den Ball direkt zu schlagen, jedoch nahm man ihn an, sodass es kurz vor dem Pfosten zum Pressschlag kam – dabei landete dann der Ball im Tor. In der 25. Minute musste man dann einen weiteren Rückschlag einstecken. Auf Höhe der Strafraumgrenze kam ein Querpass in die Füße eines Abwehrspielers. Erneut nahm man den Ball an, statt ihn zu klären und versuchte, am gegnerischen Stürmer vorbei zu legen. Der Ball blieb jedoch hängen und wurde ins lange Eck zum 2:0 versenkt. In der restlichen ersten Hälfte gab es noch ein paar ungenutzte Chancen auf beiden Seiten, so ging z. B. ein Fernschuss von Florian Kloß knapp übers Tor.

In der zweiten Hälfte wollten wir nun noch offensiver spielen, so ergab sich gleich in der 46. Minute eine Großchance durch Adnan Agirbas, der zehn Meter vor dem Tor zum Schuss kam. Der Ball war zwar gut platziert, hatte jedoch keine Geschwindigkeit, sodass ihn der Torhüter noch halten konnte. In der 61. Spielminute konnten dann die Erbacher zum 3:0 erhöhen. Nach einer Flanke konnte am langen Pfosten ein Spieler mit Glück den Ball im Tor versenken. Nach diesem weiteren Rückschlag gaben die Beurener jedoch nicht auf, sondern erspielten sich einige gute Angriffssituationen, bei denen jedoch kein Ball im Tor landete. So endete dann das Spiel mit einer 3:0-Niederlage.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Domink Mayer, Kevin Klug (Julian Rasch), Stefan Riggenmann, Patrick Sauter, Marcel Mersch (Dennis Gaiser), Florian Kloß (Maximilian Langenwalter), André Gaiser, Adnan Agirbas, Alexander Auer (Alexander Haas), Johannes Maurer