Samstag, 10. März 2018 – SVB I

Erste verpasst Wunschstart ins neue Jahr
TSV Erbach – SV Beuren I 3:0 (2:0)

Am ersten Spieltag der Rückrunde war der SV Beuren zu Gast beim TSV Erbach. Trotz der zuletzt schwierigen Witterungsbedingungen hatte man eine solide Vorbereitung bestritten und ging entsprechend zuversichtlich den anstehenden Aufgaben mit dem Ziel Klassenerhalt entgegen.

Bei schwierigen Platzverhältnissen versuchten die Schwarz-Gelben zu Beginn der Partie defensiv kompakt zu stehen und nach Ballgewinn schnell umzuschalten, was jedoch nur selten gelang. Erbach kontrollierte in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen, kam aber nicht häufig zu guten Möglichkeiten. Diese wurden dann jedoch umso effektiver genutzt: Bereits in der zwölften Spielminute erzielten die Hausherren das 1:0 und erhöhten anschließend in der 23. Spielminute nach einem schlecht verteidigten Freistoß auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Schwarz-Gelben besser in die Partie und hatten mehr Spielanteile als im ersten Durchgang, was aber auch daran lag, dass der TSV Erbach Tempo rausnahm. In den letzten zwanzig Minuten erhöhte der SV Beuren den Druck, schaffte es aber nicht, eine seiner wenigen Chancen zum Anschlusstreffer zu verwerten. Stattdessen erhöhte der TSV Erbach in den Schlussminuten auf 3:0 und machte den Sack somit endgültig zu.

Es gilt nun, weiter gut zu arbeiten und die anstehenden Aufgaben konzentriert anzupacken.

Julian Berger, Julian Rasch, Kevin Klug, Dominik Mayer (Marco Waltenberger), Florian Kloß (Adnan Agirbas), Stefan Walke (André Gaiser), Patrick Sauter, Stefan Riggenmann, Simon Glogger, Nicolas Mayer, Johannes Maurer