Sonntag, 22.September 2019 – SVB II

Klarer Sieg gegen den Tabellenführer

TSV Dietenheim (Reserve) – SV Beuren (Reserve) 0:4 (0:1)

Nach der unnötigen 0:1-Niederlage gegen Ay wollte unsere Reserve eine positive Reaktion zeigen. Es ging gegen den Tabellenführer der Reserveliga, den TSV Dietenheim. Auf schwierigen Platzverhältnissen startete unser Team gut ins Auswärtsspiel. Wir hatten defensiv alles im Griff und auch die ersten guten Angriffe kamen von uns. Nach einer guten halben Stunde eroberte Alex Haas einen misslungenen Steilpass aus dem Mittelfeld zurück, setzte sich gegen seinen Gegenspieler gut durch und brachte uns mit 1:0 in Führung.

15.09.2019: FV Ay II - SV Beuren II
Mehr Bilder gibt es in der FuPa-Galerie.

Auch wenn unser Gegner sich am Ausgleichstreffer versuchte, brachte er unsere Abwehr mit unserem heute grandios haltenden Torwart Oli Richter nicht wirklich in große Schwierigkeiten.

Nach der Halbzeit erwarteten wir einen kämpferischen Gegner, doch zunächst schlugen die Schwarz-Gelben eiskalt zum 0:2 zu: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Dominik Mayers Flanke bei Haasi an, der dem gegnerischen Torwart erneut keine Chance ließ. Von nun an verloren wir unnötigerweise total den Faden und das Spiel wurde von beiden Seiten sehr hektisch. Jetzt bekamen die mitgereisten Fans viele Fouls und Spielunterbrechungen zu sehen, bei denen der Schiedsrichter den Durchblick ein bisschen verlor. Doch auch in dieser Phase kämpften unsere Jungs, hielten gut dagegen und ließen keinen Gegentreffer zu. Etwa 15 Minuten vor Ende fingen wir wieder an Fußball zu spielen und entschieden die Partie. Valli Briegel wurde in der 88. Spielminute klar von seinem Gegenspieler im Strafraum umgerissen und Sam brachte uns mit einem sicheren Strafstoß mit 0:3 weiter nach vorne. Unmittelbar darauf bekam unser Gegner einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, den der Schütze des TSV Dietenheim jedoch am Tor vorbeischoss. So hielten wir an diesem Tag die Null und legten mit der letzten Spielaktion durch einen Konter noch das 0:4 durch unseren Kapitän Julian Huber nach.

Es war also an diesem Tag das erwartet schwierige Auswaärtsspiel beim Tabellenführer, doch unsere Reserve meisterte diese Aufgabe mit einer abgezockten Spielweise und viel Kampfgeist. Am nächsten Sonntag ist Türkspor Neu-Ulm bei uns in Beuren zu Gast.

Oliver Richter (TW), Simon Fuchs (René Schiebel), Timo Schläger, Manuel Zwiebel, Sam Suchant, Alexander Auer (Valentin Briegel), Johannes Hartner, Dominik Mayer (Richard Wittke), Marcel Mersch, Julian Huber, Alexander Haas

Torschützen:
2x Alexander Haas, 1x Julian Huber, 1x Sam Suchant