Samstag, 13. Oktober 2018 – SVB II

Samstag, der Dreizehnte…

TSV Buch II – SV Beuren II 8:1 (5:1)

Unsere Zweite ging hoch motiviert in die Partie gegen den TSV Buch II, gegen den wir in der letzten Saison noch mit 2:1 gewinnen konnten. Aufgrund von Verletzung (Oliver Richter) und Beruf (Christian Kutter) musste Tobias Bisle den Kasten der Beurener hüten. Die Partie wurde sehr einseitig gestaltet, denn die Bucher schlugen immer wieder lange Bälle auf unsere Abwehrkette, die an diesem Tag nicht sehr gut damit zurechtkam.

So kam es zu einer frühen (unglücklichen) 2:0-Führung der Gastgeber durch jeweils zwei Fernschüsse, die von unseren eigenen Spielern abgefälscht wurden. Die Heimmannschaft machte weiter Druck und so stand es nach nur 25 Minuten 3:0. In der 34. Minute konnte Marcel Mersch zwar auf 3:1 verkürzen, doch die kurze Euphorie wurde nur eine Minute später durch de Gegentreffer zum 4:1 wieder zerstört. Vor der Halbzeit erhöhten die Bucher sogar noch auf 5:1.

In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich unser Team zumindest ein bisschen und wir kassierten „nur noch“ drei Tore, was einen Endstand von 8:1 bedeutete.

Insgesamt wusste das Team des TSV Buch sehr gut, wie es auf eigenem Platz auftreten musste, um schlussendlich – leider verdient – einen hohen Sieg gegen unser Team zu landen.

Aufstellung:
Tobias Bisle (TW), Timo Guggenmos, Tim Schultheiß, Alexander Berger, Manuel Zwiebel, Samuel Span (Maximilian Langenwalter), Tobias Öhler, Marcel Mersch (Julian Huber), Alexander Haas (Alexander Auer), Dennis Gaiser, Marco Waltenberger (David Wieser)

Tor:
1x Marcel Mersch