Sonntag, 13. Mai 2018 – SVB II

TSV Buch II – SV Beuren II 1:2 (0:1)

Mit dem Derbysieg im Rücken trat man voll motiviert die Auswärtsbegegnung gegen Buch an und war gewillt, die nächsten Punkte mit nach Hause zu nehmen und den Tabellennachbarn zu überholen. Die Schwarz-Gelben erwischten einen besseren Start, jedoch blieb Buch durch schnelle Konter und schnell ausgeführte Standards stets gefährlich. In der 23. Minute führte ein von Martin Bolkart scharf reingebrachter Eckball zur 0:1-Führung unserer Jungs: Buch konnte den Eckball nicht klären und der Ball landete über den Kopf eines Bucher Verteidigers im eigenem Tor. Die Führung konnte man aufgrund mangelnder Chancenverwertung leider bis zum Pausenpfiff nicht mehr erhöhen und so ging man mit dem 0:1 in die Pause.

Unsere Mannschaft nachm sich vor, weiter Gas zu geben und den Sieg mit nach Hause zu nehmen, was ihnen auch gelang: Phillipp Riggenmann führte einen Freistoß aus, der genau auf Marcel Mersch kam, welcher mit dem Kopf den Ball ins Tor beförderte und somit auf 0:2 erhöhte. Unsere Mannschaft konnte weitere Chancen leider nicht mehr verwerten und gegen Ende der Partie waren es die Gastgeber aus Buch, die nochmal Druck machten, um ein Unentschieden zu erreichen. Ihnen gelang zwar in der 76. Minute der Anschlusstreffer, doch bis zum Schlusspfiff konnten sie kein weiteres Tor erzielen. Somit brachten unsere Jungs drei Punkte mit nach Beuren und sind nun schon das vierte Spiel in Folge ungeschlagen!

Aufstellung:
Tim Bertele (TW), Valentin Eppelt, Tim Schultheiß, Philipp Riggenmann, Tim Koglin, Alexander Berger, Tobias Öhler (Samuel Span), Julian Huber (Valentin Briegel), Alexander Haas (Korbinian Simon), Marcel Mersch, Martin Bolkart

1x Eigentor, 1x Marcel Mersch